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DPRG Arbeitskreis Digital Relations://Social Media startet durch
Datum: Sonntag, dem 01. August 2010
Thema: CMS Infos


Initiator und Leiter Daniel Görs freut sich auf weitere PR 2.0 Experten und Unterstützer des jungen Arbeitskreises

Nach dem Sommer-Kick-Off in Berlin freut sich Daniel Görs, Initiator und Leiter des Arbeitskreises Digital Relations :// Social Media der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und Geschäftsführer der Agentur für PR, Marketing, Social Media in EYECANSEE (www.eyecansee.de) in Hamburg
auf weitere Social Media Relations Profis.

"Wir werden den weiteren Austausch und die Weiterentwicklung des Arbeitskreises vorantreiben", zeigt sich Görs (Kontakt und Vernetzung via www.twitter.com/Goers, www.facebook.com/Goers und www.facebook.com/eyecansee ) nach den Ergebnissen des Kick-Offs zuversichtlich.

Eine Reihe von Themen identifitierten die Teilnehmer als besonders relevant. In kleinen Teams werden diese weiter bearbeitet:

1. "Social Media Basics": Social Media und PR - neue Konzepte, neue Funktionen, neue Spielregeln? Was wird überschätzt, was ist etabliert? Was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen Corporate Social Media & Social Media privat?

2. Ausbildung, Qualifikation, Anforderungen an und das Profil & Berufsbild der neuen Generation der Social Media Relations / PR 2.0-Manager und -Berater.

3. (Effizienz-) Strategie: Wie finde ich Follower/Friends? Wie Aufmerksamkeit schaffen & Reaktionen für eigene Social Media Präsenz erreichen (oder die der Kunden); was gehört in ein Social Media Briefing?

4. Social Media Monitoring: Was bringt"s? Wie misst man Erfolge (und Misserfolge)? Hier wird ein enger Dialog mit dem DPRG Arbeitskreis Wertschöpfung angestrebt.

5. Public Relations, Jou
rnalismus, Suchmaschinen und Onlinemarketing: Abgrenzung, Ergänzungen, Einsatz professioneller Tools und deren Bewertung durch PR-Praktiker.

6. Blogger Relations: Kommunikation mit den neuen Meinungsmachern.

Insgesamt steht die Entwicklung von Social Media / Digital Relations Standards für die Branche im Zentrum aller Aktivitäten. Regelmäßige Veröffentlichungen - wie beispielsweise Servicepapiere, Whitepaper oder Kompendien - sowie Veranstaltungen mit den DPRG-Landesgruppen und auf Bundesebene sollen den notwendigen Informationstransfer gewährleisten. Zudem erfolgt die Vernetzung mit branchennahen Organisationen wie bspw. dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) oder der Arbeitsgemeinschaft Social Media (AG.SM)

Ergänzend zur gegenseitigen virtuellen Vernetzung sowie dem Austausch und der Zusammenarbeit via Telefon, E-Mail und anderen digitalen Kanäle sind regelmäßige (alle drei Monate) Treffen des Arbeitskreis Digital Relations://Social Media geplant. Das nächste Treffen ist für Ende September avisiert. Weitere Experten, die sich mit ihren Erfahrungen aus Kommunikationspraxis und Lehre in den Arbeitskreis einbringen möchten sowie Sponsoren und sonstige Unterstützer sind herzlich Willkommen.

>> Kontakt und Informationen

Daniel Görs
www.eyecansee.de
www.twitter.com/Goers
www.facebook.com/Goers

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG) ist eine Unternehmensberatung für strategische Kommunikationskonzepte. Als Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event arbeitet sie mit systemischen Organisationsstrukturen und berücksichtigt damit sämtliche Möglichkeiten der Zielgruppenwahrnehmung zur Umsatzsteigerung. Neben klassischer Maßnahmenumsetzung ist sie spezialisiert auf Digital- & Media-Relations mit Schwerpunkt NewTV im Internet. Dabei bietet die Hamburger Agentur kreative Beratung, individuelle Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten, die bei gleichem Budget die Leistung auch für den Mittelstand steigern.

Eyecansee Com. GmbH & Co. KG
Mario Rosendahl
Steenwisch 21a
22527
Hamburg
socialmedia@eyecansee.de
0407038370
http://eyecansee.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Initiator und Leiter Daniel Görs freut sich auf weitere PR 2.0 Experten und Unterstützer des jungen Arbeitskreises

Nach dem Sommer-Kick-Off in Berlin freut sich Daniel Görs, Initiator und Leiter des Arbeitskreises Digital Relations :// Social Media der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und Geschäftsführer der Agentur für PR, Marketing, Social Media in EYECANSEE (www.eyecansee.de) in Hamburg
auf weitere Social Media Relations Profis.

"Wir werden den weiteren Austausch und die Weiterentwicklung des Arbeitskreises vorantreiben", zeigt sich Görs (Kontakt und Vernetzung via www.twitter.com/Goers, www.facebook.com/Goers und www.facebook.com/eyecansee ) nach den Ergebnissen des Kick-Offs zuversichtlich.

Eine Reihe von Themen identifitierten die Teilnehmer als besonders relevant. In kleinen Teams werden diese weiter bearbeitet:

1. "Social Media Basics": Social Media und PR - neue Konzepte, neue Funktionen, neue Spielregeln? Was wird überschätzt, was ist etabliert? Was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen Corporate Social Media & Social Media privat?

2. Ausbildung, Qualifikation, Anforderungen an und das Profil & Berufsbild der neuen Generation der Social Media Relations / PR 2.0-Manager und -Berater.

3. (Effizienz-) Strategie: Wie finde ich Follower/Friends? Wie Aufmerksamkeit schaffen & Reaktionen für eigene Social Media Präsenz erreichen (oder die der Kunden); was gehört in ein Social Media Briefing?

4. Social Media Monitoring: Was bringt"s? Wie misst man Erfolge (und Misserfolge)? Hier wird ein enger Dialog mit dem DPRG Arbeitskreis Wertschöpfung angestrebt.

5. Public Relations, Jou
rnalismus, Suchmaschinen und Onlinemarketing: Abgrenzung, Ergänzungen, Einsatz professioneller Tools und deren Bewertung durch PR-Praktiker.

6. Blogger Relations: Kommunikation mit den neuen Meinungsmachern.

Insgesamt steht die Entwicklung von Social Media / Digital Relations Standards für die Branche im Zentrum aller Aktivitäten. Regelmäßige Veröffentlichungen - wie beispielsweise Servicepapiere, Whitepaper oder Kompendien - sowie Veranstaltungen mit den DPRG-Landesgruppen und auf Bundesebene sollen den notwendigen Informationstransfer gewährleisten. Zudem erfolgt die Vernetzung mit branchennahen Organisationen wie bspw. dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) oder der Arbeitsgemeinschaft Social Media (AG.SM)

Ergänzend zur gegenseitigen virtuellen Vernetzung sowie dem Austausch und der Zusammenarbeit via Telefon, E-Mail und anderen digitalen Kanäle sind regelmäßige (alle drei Monate) Treffen des Arbeitskreis Digital Relations://Social Media geplant. Das nächste Treffen ist für Ende September avisiert. Weitere Experten, die sich mit ihren Erfahrungen aus Kommunikationspraxis und Lehre in den Arbeitskreis einbringen möchten sowie Sponsoren und sonstige Unterstützer sind herzlich Willkommen.

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www.twitter.com/Goers
www.facebook.com/Goers

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG) ist eine Unternehmensberatung für strategische Kommunikationskonzepte. Als Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event arbeitet sie mit systemischen Organisationsstrukturen und berücksichtigt damit sämtliche Möglichkeiten der Zielgruppenwahrnehmung zur Umsatzsteigerung. Neben klassischer Maßnahmenumsetzung ist sie spezialisiert auf Digital- & Media-Relations mit Schwerpunkt NewTV im Internet. Dabei bietet die Hamburger Agentur kreative Beratung, individuelle Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten, die bei gleichem Budget die Leistung auch für den Mittelstand steigern.

Eyecansee Com. GmbH & Co. KG
Mario Rosendahl
Steenwisch 21a
22527
Hamburg
socialmedia@eyecansee.de
0407038370
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