CMS-Blog-News.de

SEOkanzler Österreich - ein Contest geht zu Ende!
Datum: Samstag, dem 02. November 2013
Thema: CMS Infos


Dieser wohl letzte diesjährige SEO-Contest zum Keyword SEOkanzler hat schon am 07.10.2013 begonnen.

Der Sieger dieses Contests wird auf google.at am 22.11.2013 gegen 22 Uhr auf der SEOkomm Aftershow Party in Salzburg ermittelt (dies ist die größte SEO-Konferenz in Österreich).

Die Vorgehensweisen der an diesem Wettbewerb teilnehmenden SEOs und Webmaster sind sehr verschieden und umfassen die vollständige Breite der möglichen Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen des SEO-Geschäftes.

Besondere Bedeutung kommt dabei natürlich dem Linkaufbau zu. Die Anforderungen daran sind aber nach den letzten Penguin-Updates von Google stark gestiegen(viele Linkspam-Methoden werden jetzt erkannt).

Als Linkaufbau (auch Linkbuilding genannt) wird die Erhöhung der Anzahl und Qualität von Backlinks (d.h. Links, die auf eine Webseite (Zielseite des Links) verweisen) bezeichnet.

Mit dem Linkaufbau werden i.R. zwei Ziele verfolgt:

a) neue Besucher auf die Zielseite zu lenken und

b) die Erhöhung der Linkpopularität der Webseite und letztlich auch die Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen.

Beim organischen (natürlichen und auch nachhaltigen) Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf natürlichem Weg.

Nachhaltiges Linkbuilding verzichtet somit auf Link-Spam jeglicher Form wie Massenartikel (News, Artikel, Pressemitteilungen) und auch Massenforenposts und erst recht auf Text-Spinning.

Die Teilnehmer dieses SEO-Wettbewerbes können thematisch wie folgt zugeordnet werden (jeweils alphabetisch geordnet):

- thematisch aus dem Bereich Computer & Internet: App, Blog, CMS, Content bzw. freier Content, Drupal, ELearning bzw. E-Learning, ezPublish bzw. ez-Publish, Hardware, Flatrate, Images, Joomla, Notebook, OpenSource bzw. Open-Source, Software, Shop-System, Tablet-PC, Typo3, Wordpress,

- thematisch auch aus vielen weiteren Bereichen: Geschenke, Gewinnspiele, Gutscheine, Weihnachten, Handy, kostenlos, Music, News, Online, Shop, Shopping, Tarif, Technik, Baby, Senioren, Tickets, Tiere, Hunde, Katzen.

Eine typische Teilnehmerseite an diesem SEOkanzler Contest - hier wird beispielhaft auch humoristisch an das Thema herangegangen.

Der SEOkanzler Wettbewerb zeigt nicht nur in diesem Beispiel die grosse Kreativität der eilnehmenden SEOs und Webmaster. Es gibt wie immer zu solchen Anlässen auch künstlerisch sehr interessante Bilder und Videos sowie fiktive Artikel, Erzählungen, Schilderungen, Beschreibungen, Erläuterungen, Berichte und Reports.

Dieser SEOkanzler Wettbewerb wird den Teilnehmern wiederum wertvolle Erkenntnisse zur Arbeitsweise von Google geben.

Vertiefende Details zum SEOkanzler Contest wie Preise und konkrete Anforderungen gibt es hier:

seo-day.de/der-groesste-seo-contest-aller-zeiten-with-the-power-of-seokomm-und-seo-day.html.

(Geschrieben von Harald Hildebrandt.)
(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SEO-Berlin << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Dieser wohl letzte diesjährige SEO-Contest zum Keyword SEOkanzler hat schon am 07.10.2013 begonnen.

Der Sieger dieses Contests wird auf google.at am 22.11.2013 gegen 22 Uhr auf der SEOkomm Aftershow Party in Salzburg ermittelt (dies ist die größte SEO-Konferenz in Österreich).

Die Vorgehensweisen der an diesem Wettbewerb teilnehmenden SEOs und Webmaster sind sehr verschieden und umfassen die vollständige Breite der möglichen Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen des SEO-Geschäftes.

Besondere Bedeutung kommt dabei natürlich dem Linkaufbau zu. Die Anforderungen daran sind aber nach den letzten Penguin-Updates von Google stark gestiegen(viele Linkspam-Methoden werden jetzt erkannt).

Als Linkaufbau (auch Linkbuilding genannt) wird die Erhöhung der Anzahl und Qualität von Backlinks (d.h. Links, die auf eine Webseite (Zielseite des Links) verweisen) bezeichnet.

Mit dem Linkaufbau werden i.R. zwei Ziele verfolgt:

a) neue Besucher auf die Zielseite zu lenken und

b) die Erhöhung der Linkpopularität der Webseite und letztlich auch die Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen.

Beim organischen (natürlichen und auch nachhaltigen) Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf natürlichem Weg.

Nachhaltiges Linkbuilding verzichtet somit auf Link-Spam jeglicher Form wie Massenartikel (News, Artikel, Pressemitteilungen) und auch Massenforenposts und erst recht auf Text-Spinning.

Die Teilnehmer dieses SEO-Wettbewerbes können thematisch wie folgt zugeordnet werden (jeweils alphabetisch geordnet):

- thematisch aus dem Bereich Computer & Internet: App, Blog, CMS, Content bzw. freier Content, Drupal, ELearning bzw. E-Learning, ezPublish bzw. ez-Publish, Hardware, Flatrate, Images, Joomla, Notebook, OpenSource bzw. Open-Source, Software, Shop-System, Tablet-PC, Typo3, Wordpress,

- thematisch auch aus vielen weiteren Bereichen: Geschenke, Gewinnspiele, Gutscheine, Weihnachten, Handy, kostenlos, Music, News, Online, Shop, Shopping, Tarif, Technik, Baby, Senioren, Tickets, Tiere, Hunde, Katzen.

Eine typische Teilnehmerseite an diesem SEOkanzler Contest - hier wird beispielhaft auch humoristisch an das Thema herangegangen.

Der SEOkanzler Wettbewerb zeigt nicht nur in diesem Beispiel die grosse Kreativität der eilnehmenden SEOs und Webmaster. Es gibt wie immer zu solchen Anlässen auch künstlerisch sehr interessante Bilder und Videos sowie fiktive Artikel, Erzählungen, Schilderungen, Beschreibungen, Erläuterungen, Berichte und Reports.

Dieser SEOkanzler Wettbewerb wird den Teilnehmern wiederum wertvolle Erkenntnisse zur Arbeitsweise von Google geben.

Vertiefende Details zum SEOkanzler Contest wie Preise und konkrete Anforderungen gibt es hier:

seo-day.de/der-groesste-seo-contest-aller-zeiten-with-the-power-of-seokomm-und-seo-day.html.

(Geschrieben von Harald Hildebrandt.)
(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SEO-Berlin << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7739