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Internationale SMM-Marktstudie von Alterian: Deutsche Fußball-Fans Weltmeister im online-Team Support - weltweit am kritischsten äußern sich die französischen Fans
Datum: Samstag, dem 26. Juni 2010
Thema: CMS Infos


Laut des aktuellen Alterian SM2 WM 2010-Report, einer repräsentativen Untersuchung der weltweiten online-Konversationen von Social Media-Nutzern, die mit Alterians SMM-Service SM2 am Abend des 23. Juni durchgeführt wurde, sind die deutschen Fußballfans derzeit Weltmeister in Sachen "Treue zur Mannschaft": Keine Nation spricht online positiver über die eigene Nationalmannschaft als die Deutschen. Schlusslicht in Sachen Fan-Support sind die Franzosen: Mehr als zwei Drittel der französischen Äußerungen zu ihrer Nationalmannschaft sind negativer Stimmung. Südafrikanische Fans sind online am aktivsten.

Die Vorrunde zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nähert sich dem Abschluss, neben wenigen herausragenden Partien wurde die Weltöffentlichkeit bisher allerdings Zeuge mancher Tragödie (wie z.B. dem Ausscheiden der Gastgeber-Mannschaft aus Südafrika), aber auch mancher Farce (wie z.B. der Blamage des französischen Teams, dessen Akteure sich vor den Augen der Welt höchst telegen gegenseitig auseinandernahmen). Doch wie spiegelt sich die WM online wider? In welchen Nationen kommunizieren die Fans online am intensivsten über das Turnier, wo kann der Wettbewerb die wenigsten Fans "aktivieren"? Gibt es besondere nationale Vorlieben hinsichtlich der von den Fans am meisten oder wenigsten genutzten Kanäle? Und wie stehen die Nationen ausweislich ihrer Äußerungen im Web zu den eigenen Teams?

Der aktuelle 2. Alterian SM2-Social Media Monitor http://alterian.de/ressourcen/105037/wm_report_2 des Medienanalysten Sebastian Paulke klärt auf: Erfahren Sie hier, in welchen Weltgegenden die WM am intensivsten diskutiert wird, welche Völker eher zum Bloggen oder zum Twittern neigen, ob inhaltliche Themen eher in Foren oder in sozialen Netzwerken diskutiert werden und zu guter letzt natürlich, welche Nationen am meisten bzw. wenigsten hinter ihren Mannschaften stehen.

+ jetzt weltweiten Nationenvergleich zu Fan-Aktivitäten und online-Konversationen lesen: http://alterian.de/ressourcen/105037/wm_report_2
Alterian Technology: Anbieter einer Softwareplattform für Analyse, Kampagnensteuerung und Content Management im Marketing

Alterian schafft die technische Voraussetzung für integrierte Marketingprozesse mit einer integrierten Marketingplattform, die alle Informationen über die Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu einem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Der Aufbau und die Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten - Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich damit im täglichen Marketingbusiness besonders schnell, einfach und reibungslos nutzen. Mit der integrierten Marketingplattform von Alterian steigern Unternehmen die Produktivität und Berechenbarkeit ihres Marketings nachhaltig und messbar.

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian Technology Limited über 1.500 Kunden in 26 Ländern.
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de

Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://wortundwelt.de


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Laut des aktuellen Alterian SM2 WM 2010-Report, einer repräsentativen Untersuchung der weltweiten online-Konversationen von Social Media-Nutzern, die mit Alterians SMM-Service SM2 am Abend des 23. Juni durchgeführt wurde, sind die deutschen Fußballfans derzeit Weltmeister in Sachen "Treue zur Mannschaft": Keine Nation spricht online positiver über die eigene Nationalmannschaft als die Deutschen. Schlusslicht in Sachen Fan-Support sind die Franzosen: Mehr als zwei Drittel der französischen Äußerungen zu ihrer Nationalmannschaft sind negativer Stimmung. Südafrikanische Fans sind online am aktivsten.

Die Vorrunde zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nähert sich dem Abschluss, neben wenigen herausragenden Partien wurde die Weltöffentlichkeit bisher allerdings Zeuge mancher Tragödie (wie z.B. dem Ausscheiden der Gastgeber-Mannschaft aus Südafrika), aber auch mancher Farce (wie z.B. der Blamage des französischen Teams, dessen Akteure sich vor den Augen der Welt höchst telegen gegenseitig auseinandernahmen). Doch wie spiegelt sich die WM online wider? In welchen Nationen kommunizieren die Fans online am intensivsten über das Turnier, wo kann der Wettbewerb die wenigsten Fans "aktivieren"? Gibt es besondere nationale Vorlieben hinsichtlich der von den Fans am meisten oder wenigsten genutzten Kanäle? Und wie stehen die Nationen ausweislich ihrer Äußerungen im Web zu den eigenen Teams?

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