CMS-Blog-News.de

Website Analyse: Google Analytics bedenkenlos einsetzen - Interview mit Annina Bahr
Datum: Donnerstag, dem 24. Juni 2010
Thema: CMS Infos


Berlin, 24. Juni 2010. Website Analyse gehört zu den wichtigsten Elementen eines erfolgreichen Internetauftritts: Nur wer weiß, wie die User zur Unternehmenswebsite oder dem Online Shop kommen und wie sie sich dort verhalten, kann seine Seite laufend verbessern. Auf Verbraucherseite sind Tools zur Website Analyse, allen voran Google Analytics, aber nicht unumstritten: Datenschützer haben Sorge, dass zu viele Daten der User gespeichert werden. Der marketingshop blog hat mit Website Analyse Expertin Annina Bahr über das brisante Thema gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://marketingshop.de.

Annina Bahr setzt sich täglich mit dem Thema Website Analyse auseinander: Sie ist Consultant bei der Trakken Web Services GmbH, einer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Website Analyse und Conversion Optimierung. Ihre Fachbereiche sind die kundenindividuelle Anpassung von Google Analytics sowie die Analyse und Verbesserung von Kundenwebsites.

Analytics und der Datenschutz - Google hat nachgebessert
"Website Analyse ist kein "Nice to have" sondern ein absolutes Muss für alle, die im Internet erfolgreich sein wollen", sagt Annina Bahr im Interview. Übergeordnetes Ziel müsse dabei sein, mithilfe von Analysedaten in einen "Zyklus ständigen Testens und Verbesserns" zu kommen. Damit dies im Einklang mit den Regelungen deutscher Datenschutzbehörden geschehen kann, hat Google inzwischen bei seinem Analytics Tool nachgebessert. Wie sich das Programm zur Zufriedenheit der Datenschützer einstellen lässt, verrät Annina Bahr im Interview unter http://marketingshop.de.
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

Media Innovation
Team Media Innovation
Berlin
- Berlin
-

www.media-innovation.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation@markengold.de
030 21915960
http://markengold.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Berlin, 24. Juni 2010. Website Analyse gehört zu den wichtigsten Elementen eines erfolgreichen Internetauftritts: Nur wer weiß, wie die User zur Unternehmenswebsite oder dem Online Shop kommen und wie sie sich dort verhalten, kann seine Seite laufend verbessern. Auf Verbraucherseite sind Tools zur Website Analyse, allen voran Google Analytics, aber nicht unumstritten: Datenschützer haben Sorge, dass zu viele Daten der User gespeichert werden. Der marketingshop blog hat mit Website Analyse Expertin Annina Bahr über das brisante Thema gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://marketingshop.de.

Annina Bahr setzt sich täglich mit dem Thema Website Analyse auseinander: Sie ist Consultant bei der Trakken Web Services GmbH, einer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Website Analyse und Conversion Optimierung. Ihre Fachbereiche sind die kundenindividuelle Anpassung von Google Analytics sowie die Analyse und Verbesserung von Kundenwebsites.

Analytics und der Datenschutz - Google hat nachgebessert
"Website Analyse ist kein "Nice to have" sondern ein absolutes Muss für alle, die im Internet erfolgreich sein wollen", sagt Annina Bahr im Interview. Übergeordnetes Ziel müsse dabei sein, mithilfe von Analysedaten in einen "Zyklus ständigen Testens und Verbesserns" zu kommen. Damit dies im Einklang mit den Regelungen deutscher Datenschutzbehörden geschehen kann, hat Google inzwischen bei seinem Analytics Tool nachgebessert. Wie sich das Programm zur Zufriedenheit der Datenschützer einstellen lässt, verrät Annina Bahr im Interview unter http://marketingshop.de.
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

Media Innovation
Team Media Innovation
Berlin
- Berlin
-

www.media-innovation.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation@markengold.de
030 21915960
http://markengold.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=724