CMS-Blog-News.de

Gute Werbemailings, aber wie?
Datum: Dienstag, dem 22. Juni 2010
Thema: CMS Infos


Tipps und Tricks von Janine Ortmann im Interview auf marketingshop.de

Die Dominanz von volladressierten Werbesendungen ist trotz Budgetkürzungen im Jahr 2010 ungebrochen, ermittelt der aktuelle Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post AG. Mit personalisierten, adressierten Werbebriefen wird eine individuelle und zielgruppenspezifische Kundenansprache, zugeschnitten auf ganz konkrete Themenbereiche, ermöglicht. Aber auch unaddressierte Mailings können als Werbeform effektiv sein, wenn einige Regeln eingehalten werden. Die Direkt-Marketing-Expertin Janine Ortmann gibt im aktuellen Interview auf dem marketingshop blog Tipps zu Werbemailings und Auskunft zu "nogos". Zu finden ist es unter: http://marketingshop.de/interview-direktmailing-pflegen-sie-adressen-und-kunden/

Unaddressierte Werbesendungen können prinzipiell als Marketinginstrument eingesetzt werden, wenn es um die konsequente, flächendeckende Erhöhung des Bekanntheitsgrades eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines anstehenden Events innerhalb eines bestimmten Einzugsgebietes geht. Aber wie differenziert man konkret den Sinn und Zweck von adressierten und unadressierten Werbemailings? Was muss man hinsichtlich ihrer textuellen und graphischen Gestaltung beachten, damit sie bei jeder Zielgruppe die gewünschte Werbewirkung zeigen? Und vor allem: Welche Fehler dürfen dem Werbung betreibenden Unternehmen bei der Versendung von Werbemails auf gar keinen Fall unterlaufen? Im Interview auf www.marketingshop.de bezieht Janine Ortmann zu all diesen Fragen ausführlich Stellung.

Janine Ortmann, Gastautorin des neu erschienenen Erfolgsratgebers Neukundengewinnung, ist Spezialistin in allen Fragen rund um das Thema Direkt-Marketing. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Consultant bei der Deutschen Post AG bietet sie Antworten zu allen Fragen des Dialog-Marketings, Adressmanagements und den Bereichen des Online-Marketings wie SEO und SEM.

Über Media Innovation
Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt, betreibt, vernetzt und vermarktet B2B- und B2C-Portale, Communities und Suchmaschinen. Über 100 Portale gehören bereits zum Portfolio. Das Flaggschiff von Media Innovation ist www.yellow1.com, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen mit über 6 Millionen Firmeneinträgen und mit maximaler Reichweite. Im Partnernetzwerk werden monatlich über 8 Millionen Besucher erzielt. yellow1 bietet allen Unternehmen und Freiberuflern ein kostenloses Unternehmensprofil mit Text-, Bilder- und Videointegrationsfunktion.

Darüber hinaus bietet Media Innovation über www.marketingshop.de Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

Media Innovation
Team Media Innovation
Berlin
- Berlin
-

www.media-innovation.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation@markengold.de
030 21915960
http://markengold.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Tipps und Tricks von Janine Ortmann im Interview auf marketingshop.de

Die Dominanz von volladressierten Werbesendungen ist trotz Budgetkürzungen im Jahr 2010 ungebrochen, ermittelt der aktuelle Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post AG. Mit personalisierten, adressierten Werbebriefen wird eine individuelle und zielgruppenspezifische Kundenansprache, zugeschnitten auf ganz konkrete Themenbereiche, ermöglicht. Aber auch unaddressierte Mailings können als Werbeform effektiv sein, wenn einige Regeln eingehalten werden. Die Direkt-Marketing-Expertin Janine Ortmann gibt im aktuellen Interview auf dem marketingshop blog Tipps zu Werbemailings und Auskunft zu "nogos". Zu finden ist es unter: http://marketingshop.de/interview-direktmailing-pflegen-sie-adressen-und-kunden/

Unaddressierte Werbesendungen können prinzipiell als Marketinginstrument eingesetzt werden, wenn es um die konsequente, flächendeckende Erhöhung des Bekanntheitsgrades eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines anstehenden Events innerhalb eines bestimmten Einzugsgebietes geht. Aber wie differenziert man konkret den Sinn und Zweck von adressierten und unadressierten Werbemailings? Was muss man hinsichtlich ihrer textuellen und graphischen Gestaltung beachten, damit sie bei jeder Zielgruppe die gewünschte Werbewirkung zeigen? Und vor allem: Welche Fehler dürfen dem Werbung betreibenden Unternehmen bei der Versendung von Werbemails auf gar keinen Fall unterlaufen? Im Interview auf www.marketingshop.de bezieht Janine Ortmann zu all diesen Fragen ausführlich Stellung.

Janine Ortmann, Gastautorin des neu erschienenen Erfolgsratgebers Neukundengewinnung, ist Spezialistin in allen Fragen rund um das Thema Direkt-Marketing. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Consultant bei der Deutschen Post AG bietet sie Antworten zu allen Fragen des Dialog-Marketings, Adressmanagements und den Bereichen des Online-Marketings wie SEO und SEM.

Über Media Innovation
Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt, betreibt, vernetzt und vermarktet B2B- und B2C-Portale, Communities und Suchmaschinen. Über 100 Portale gehören bereits zum Portfolio. Das Flaggschiff von Media Innovation ist www.yellow1.com, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen mit über 6 Millionen Firmeneinträgen und mit maximaler Reichweite. Im Partnernetzwerk werden monatlich über 8 Millionen Besucher erzielt. yellow1 bietet allen Unternehmen und Freiberuflern ein kostenloses Unternehmensprofil mit Text-, Bilder- und Videointegrationsfunktion.

Darüber hinaus bietet Media Innovation über www.marketingshop.de Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

Media Innovation
Team Media Innovation
Berlin
- Berlin
-

www.media-innovation.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation@markengold.de
030 21915960
http://markengold.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=708