CMS-Blog-News.de

Erfolgreiches Marketing durch Gutscheinauktionen mit FineArtReisen
Datum: Dienstag, dem 13. April 2010
Thema: CMS Infos


Zieht man David Meerman Scotts Ratschläge für moderne PR- und Marketing-Strategien im Zeitalter von Web 2.0 zu Rate, so sind bevorzugt jene Methoden erfolgreich, die zu einem wirkungsvollen und effizienten Suchmaschinen-Marketing führen.

nformationen zum Produkt, zum Unternehmen oder zu aktuellen Aktionen so im Internet zu verteilen, dass Suchmaschinen diese - am besten mehrfach - aufnehmen und als Suchergebnis für Interessierte bereithalten, lautet der Vorschlag eines seiner viel beachteten Bücher und Blogbeiträge. Zielgerichteter und nachhaltiger als jede gelegentliche Erwähnung als lückenfüllende, meist vom Zeitungsleser unbeachtete, Randnotiz sind Verbreitungen im Internet, in Blogs, bei eBay, in twitter, bei facebook, in Online-Zeitungen, etc. so die Kernaussagen von Herrn Scott.

Mit den Gutscheinauktionen hat FineArtReisen eine solche PR- und Marketing-Strategie entwickelt, die eine einzelne Aktion über mehrere Informationskanäle des Internets in unterschiedlichen Zusammenhängen darstellt und den interessierten User zum Produkt des Gutscheinanbieters führt. Dies noch zu einem Zeitpunkt, an dem die Aktion schon längere Zeit der Vergangenheit angehört.

Gutscheinkooperationen mit FineArtReisen sind nachhaltig, denn auch in diesem Falle sorgt die Konzeption der Online-Reisezeitung FineArtReisen dafür, dass die Informationen nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht verschwinden, sondern weiterhin als Aktiva für das Marketing des Kooperationspartners sorgen.

Im Einzelnen wird die Auktionsplattform eBay für den aktiven Part der Gutscheinauktion genutzt. Dort wird eine für das Suchmaschinen-Marketing optimierte Beschreibung des Angebots eingestellt. Weitere Informationen zum Angebot befinden sich in der Online-Reisezeitung FineArtReisen, natürlich mit einer Verlinkung zur Auktionsseite und zum Anbieter. Weitere Informationskanäle, die direkt oder indirekt zur Aktion oder zum Gutscheinanbeiter führen, sind twitter und facebook.

So erreicht die Aktion und der Kooperationspartner eine mindestens 8fache Verbreitung im Internet.

Das Publikum der Reisezeitung FineArtReisen setzt sich intensiv und anbieterunabhängig mit seinen Reisezielen auseinander, sucht gezielt nach aussagekräftigen Informationen und plant Reisen gemäß seines individuellen Anspruchs.
FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet publiziert seit April 2006 mit einer außergewöhnlichen Informationsdichte rund um das Thema Reisen. Reiseinformationen und Reiseberichte werden von Journalisten redaktionell aufbereitet. Kompetenz und Unabhängigkeit zeichnen die hohe Qualität von FineArtReisen aus.
FineArtReisen informiert über touristische, kulinarische und kulturelle Veranstaltungen im In- und Ausland und präsentiert empfehlenswerte Literatur aus dem weiten Themenspektrum Reisen, Fotografie, Kulinaria sowie Kunst&Kultur.
Das Informationsangebot von FineArtReisen wird abgerundet durch Reisereportagen aus aller Welt, die spannend und unterhaltsam sind und in ihrer Informationsdichte im Internet ihres Gleichen suchen.
FineArtReisen ist nicht nur eine werktäglich aktualisierte Reiseinformationsquelle, sondern auch ein Informationsarchiv, das bedeutet, im Content der WebSeite von FineArtReisen lassen sich aktuell über 24.000 Beiträge recherchieren.
FineArtReisen
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
089 99 75 10 81

http://fineartreisen.de

Pressekontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152
Planegg bei München
pressetext@der-pr-service.de
089 99 75 10 81
http://der-pr-service.de



Zieht man David Meerman Scotts Ratschläge für moderne PR- und Marketing-Strategien im Zeitalter von Web 2.0 zu Rate, so sind bevorzugt jene Methoden erfolgreich, die zu einem wirkungsvollen und effizienten Suchmaschinen-Marketing führen.

nformationen zum Produkt, zum Unternehmen oder zu aktuellen Aktionen so im Internet zu verteilen, dass Suchmaschinen diese - am besten mehrfach - aufnehmen und als Suchergebnis für Interessierte bereithalten, lautet der Vorschlag eines seiner viel beachteten Bücher und Blogbeiträge. Zielgerichteter und nachhaltiger als jede gelegentliche Erwähnung als lückenfüllende, meist vom Zeitungsleser unbeachtete, Randnotiz sind Verbreitungen im Internet, in Blogs, bei eBay, in twitter, bei facebook, in Online-Zeitungen, etc. so die Kernaussagen von Herrn Scott.

Mit den Gutscheinauktionen hat FineArtReisen eine solche PR- und Marketing-Strategie entwickelt, die eine einzelne Aktion über mehrere Informationskanäle des Internets in unterschiedlichen Zusammenhängen darstellt und den interessierten User zum Produkt des Gutscheinanbieters führt. Dies noch zu einem Zeitpunkt, an dem die Aktion schon längere Zeit der Vergangenheit angehört.

Gutscheinkooperationen mit FineArtReisen sind nachhaltig, denn auch in diesem Falle sorgt die Konzeption der Online-Reisezeitung FineArtReisen dafür, dass die Informationen nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht verschwinden, sondern weiterhin als Aktiva für das Marketing des Kooperationspartners sorgen.

Im Einzelnen wird die Auktionsplattform eBay für den aktiven Part der Gutscheinauktion genutzt. Dort wird eine für das Suchmaschinen-Marketing optimierte Beschreibung des Angebots eingestellt. Weitere Informationen zum Angebot befinden sich in der Online-Reisezeitung FineArtReisen, natürlich mit einer Verlinkung zur Auktionsseite und zum Anbieter. Weitere Informationskanäle, die direkt oder indirekt zur Aktion oder zum Gutscheinanbeiter führen, sind twitter und facebook.

So erreicht die Aktion und der Kooperationspartner eine mindestens 8fache Verbreitung im Internet.

Das Publikum der Reisezeitung FineArtReisen setzt sich intensiv und anbieterunabhängig mit seinen Reisezielen auseinander, sucht gezielt nach aussagekräftigen Informationen und plant Reisen gemäß seines individuellen Anspruchs.
FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet publiziert seit April 2006 mit einer außergewöhnlichen Informationsdichte rund um das Thema Reisen. Reiseinformationen und Reiseberichte werden von Journalisten redaktionell aufbereitet. Kompetenz und Unabhängigkeit zeichnen die hohe Qualität von FineArtReisen aus.
FineArtReisen informiert über touristische, kulinarische und kulturelle Veranstaltungen im In- und Ausland und präsentiert empfehlenswerte Literatur aus dem weiten Themenspektrum Reisen, Fotografie, Kulinaria sowie Kunst&Kultur.
Das Informationsangebot von FineArtReisen wird abgerundet durch Reisereportagen aus aller Welt, die spannend und unterhaltsam sind und in ihrer Informationsdichte im Internet ihres Gleichen suchen.
FineArtReisen ist nicht nur eine werktäglich aktualisierte Reiseinformationsquelle, sondern auch ein Informationsarchiv, das bedeutet, im Content der WebSeite von FineArtReisen lassen sich aktuell über 24.000 Beiträge recherchieren.
FineArtReisen
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
089 99 75 10 81

http://fineartreisen.de

Pressekontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152
Planegg bei München
pressetext@der-pr-service.de
089 99 75 10 81
http://der-pr-service.de







Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=438