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SDL nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert
Datum: Dienstag, dem 26. Juli 2011
Thema: CMS Infos


SDL Managementsystem für Informationssicherheit erfüllt strengste internationale Anforderungen

SDL, der führende Anbieter im Bereich Global Information Management Lösungen, gibt die erfolgreiche Zertifizierung seines Informationssicherheits-Managementsystems nach ISO/IEC 27001:2005 bekannt. Der international anerkannte Sicherheitsstandard bestätigt eine risikobewusste Unternehmensführung, ein professionelles Management der Informationssicherheit im Unternehmen sowie ein effektives Managementsystem zum Schutz der Kundendaten.

Die Zertifizierung deckt die physischen und elektronischen Sicherheitssysteme ab und umfasst zudem die Prozesse der Produktentwicklung. So können sich SDL Kunden darauf verlassen, dass Informationen, die über das SDL Translation Management System? (SDL TMS?) laufen, durch maximale Sicherheitsstandards geschützt sind. SDL TMS? ist weltweit das einzige Workflowsystem seiner Art, das bisher den Anforderungen des Informationssicherheitsstandards ISO/IEC 27001:2005 gerecht wurde.

In einem digitalen Zeitalter ist die Sicherheit von Kunden-, Personal- und Unternehmensdaten Vertrauenssache. Insbesondere mit der wachsenden Bedeutung von Cloud Computing ist es notwendig, verantwortungsbewusst mit diesen Daten umzugehen, sind die Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und Datensicherheit von signifikanter Bedeutung. Denn insbesondere die Verknüpfung von EDV-Anlagen über Internet und Intranet birgt neben neuen Chancen auch erhebliche Risiken. Informationssicherheit genießt bei SDL einen sehr hohen Stellenwert und ist ein integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse. Mit der erfolgreichen Zertifizierung beweist das Unternehmen, dass es dieser Anforderung absolut gerecht wird.

"Mit der erfolgreichen Auditierung haben wir einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Sicherheitsgedankens im Unternehmen erreicht. Die Zertifizierung unterstreicht, dass die Informationssicherheit bei SDL höchste Priorität genießt", erläutert Mark Reid, CIO von SDL. "Wir sind stolz, das Zertifikat ohne Einschränkungen erhalten zu haben, und überzeugt, dass es das Vertrauen unserer Kunden noch weiter stärken wird."

In den kommenden zwölf Monaten plant SDL die Zertifizierung weiterer Produkte aus dem Global Information Management Portfolio.

Mit der ISO/IEC 27001:2005 zählt das SDL Qualitätsmanagementsystem insgesamt fünf erfolgreiche Zertifizierungen. Diese umfassen die EN ISO 9001 (Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem), die EN ISO 15038 (Qualitätsstandard für Europäische Übersetzungsprojekte), die EN ISO 13485 (Qualitätsstandard für medizinische Produkte und Leistungen) sowie die EN ISO 14001 (internationale Umweltmanagementnorm).

Weitere Informationen: http://bit.ly/oCsjFS
SDL ist der führende Anbieter im Bereich Global Information Management. Global Information Management hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kunden zu kommunizieren - vom Markenbewusstsein über die Vertriebsunterstützung bis hin zum After-Sales-Support - in allen Sprachen, allen Kulturen und über alle Informationskanäle.
Durch das Komplettlösungsportfolio an Web Content Management-, Structured Content Management-, E-Commerce- und Language Technologies, kombiniert mit Sprachdienstleistungen, reduziert SDL Kosten in der gesamten Prozesskette - von der Texterstellung, über die Verwaltung, die Übersetzung bis hin zur Publikation. So hilft SDL durch gezielte Kundeninformationen Unternehmen dabei, ihre Umsätze konsequent zu steigern und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen.

Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, GlaxoSmithKline, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP und Sony vertrauen auf SDL. Insgesamt betreut SDL über 1.500 Industrie-Kunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 35 Ländern. Besuchen Sie für mehr Information www.sdl.com
SDL
Verena Engenhart
Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart
Info-Stuttgart@sdl.com
0711780600
http://www.sdl.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


SDL Managementsystem für Informationssicherheit erfüllt strengste internationale Anforderungen

SDL, der führende Anbieter im Bereich Global Information Management Lösungen, gibt die erfolgreiche Zertifizierung seines Informationssicherheits-Managementsystems nach ISO/IEC 27001:2005 bekannt. Der international anerkannte Sicherheitsstandard bestätigt eine risikobewusste Unternehmensführung, ein professionelles Management der Informationssicherheit im Unternehmen sowie ein effektives Managementsystem zum Schutz der Kundendaten.

Die Zertifizierung deckt die physischen und elektronischen Sicherheitssysteme ab und umfasst zudem die Prozesse der Produktentwicklung. So können sich SDL Kunden darauf verlassen, dass Informationen, die über das SDL Translation Management System? (SDL TMS?) laufen, durch maximale Sicherheitsstandards geschützt sind. SDL TMS? ist weltweit das einzige Workflowsystem seiner Art, das bisher den Anforderungen des Informationssicherheitsstandards ISO/IEC 27001:2005 gerecht wurde.

In einem digitalen Zeitalter ist die Sicherheit von Kunden-, Personal- und Unternehmensdaten Vertrauenssache. Insbesondere mit der wachsenden Bedeutung von Cloud Computing ist es notwendig, verantwortungsbewusst mit diesen Daten umzugehen, sind die Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und Datensicherheit von signifikanter Bedeutung. Denn insbesondere die Verknüpfung von EDV-Anlagen über Internet und Intranet birgt neben neuen Chancen auch erhebliche Risiken. Informationssicherheit genießt bei SDL einen sehr hohen Stellenwert und ist ein integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse. Mit der erfolgreichen Zertifizierung beweist das Unternehmen, dass es dieser Anforderung absolut gerecht wird.

"Mit der erfolgreichen Auditierung haben wir einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Sicherheitsgedankens im Unternehmen erreicht. Die Zertifizierung unterstreicht, dass die Informationssicherheit bei SDL höchste Priorität genießt", erläutert Mark Reid, CIO von SDL. "Wir sind stolz, das Zertifikat ohne Einschränkungen erhalten zu haben, und überzeugt, dass es das Vertrauen unserer Kunden noch weiter stärken wird."

In den kommenden zwölf Monaten plant SDL die Zertifizierung weiterer Produkte aus dem Global Information Management Portfolio.

Mit der ISO/IEC 27001:2005 zählt das SDL Qualitätsmanagementsystem insgesamt fünf erfolgreiche Zertifizierungen. Diese umfassen die EN ISO 9001 (Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem), die EN ISO 15038 (Qualitätsstandard für Europäische Übersetzungsprojekte), die EN ISO 13485 (Qualitätsstandard für medizinische Produkte und Leistungen) sowie die EN ISO 14001 (internationale Umweltmanagementnorm).

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Durch das Komplettlösungsportfolio an Web Content Management-, Structured Content Management-, E-Commerce- und Language Technologies, kombiniert mit Sprachdienstleistungen, reduziert SDL Kosten in der gesamten Prozesskette - von der Texterstellung, über die Verwaltung, die Übersetzung bis hin zur Publikation. So hilft SDL durch gezielte Kundeninformationen Unternehmen dabei, ihre Umsätze konsequent zu steigern und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen.

Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, GlaxoSmithKline, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP und Sony vertrauen auf SDL. Insgesamt betreut SDL über 1.500 Industrie-Kunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 35 Ländern. Besuchen Sie für mehr Information www.sdl.com
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