CMS-Blog-News.de

Kostenloses Whitepaper: B2B-Marketingkommunikation 2.0
Datum: Mittwoch, dem 20. Oktober 2010
Thema: CMS Infos


Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen

Die Marketingkommunikation steht vor neuen Herausforderungen. Social Media wie Blogs, Facebook und Twitter verändern die Medien- und Kommunikationslandschaft. Auch für die B2B-Kommunikation gewinnt das Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung. Das neue Whitepaper der ADENION GmbH erläutert, wie Unternehmen mit cleveren Online PR Strategien eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Geschäftskunden und Interessenten direkt erreichen können.
http://pr-gateway.de/white-papers/b2b-marketingkommunikation

Social Media verändern die B2B-Marketingkommunikation
Das World Wide Web überholt die Printmedien als wichtigste Informationsquelle. Die veränderte Mediennutzung hat auch Auswirkungen auf das Marketing und die Unternehmenskommunikation im B2B-Bereich. Corporate Blogs, Themenblogs, Social Communities und Videoportale werden zu zentralen Marketinginstrumenten für die B2B-Kommunikation.
Die Trendwende in der Marketingkommunikation stellt auch neue Anforderungen an die kommunizierten Inhalte im B2B-Bereich. Es sind vor allem Pressemitteilungen und Fachbeiträge, die Know-how und Kompetenz zeigen und mit denen Unternehmen langfristig Interesse bei ihren Zielgruppen wecken können.

Mehr Reichweite für die B2B-Kommunikation mit Suchmaschinen-PR
Suchmaschinen lieben Text. Pressemitteilungen und Fachbeiträge bestehen aus aktuellen und redaktionell aufbereiteten Informationen und liefern somit gutes Futter für Google und Co. Der Einsatz von Keywords unterstützt die Auffindbarkeit der PR-Texte in den Suchmaschinen.

Veröffentlichungskanäle im Internet: Mit Pressemitteilungen und Fachbeiträgen in die Suchmaschinen
Mit der Publikation von Pressemitteilungen und Fachbeiträgen über viele verschiedene Kommunikationskanäle im Internet können Unternehmen die Reichweite ihrer B2B-Marketingkommunikation um ein Vielfaches steigern. Die contentreichen Portale mit vielen aktuellen Inhalten werden zudem von den Suchmaschinen gut gelistet. Die wichtigsten Veröffentlichungskanäle sind Social Media News Rooms, Blogs, Social Communities, Social News Portale, Microbloggingdienste, Expertenforen, Artikelportale und Presseportale.

Tipps für die Erstellung und Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen
Es gibt einige wichtige Regeln, die man bei der Veröffentlichung auf Presseportalen beachten sollte, damit die PR-Texte von den Portalen akzeptiert und in den Suchmaschinen gut gefunden werden. Dazu gehört die richtige Form, die Verwendung von wichtigen Keywords sowie die Einbindung von Deeplinks. Eine regelmäßige Veröffentlichung der Online-Pressemitteilungen sorgt für eine dauerhafte Präsenz bei Google und Co.

"Diesen Mix aus redaktioneller Arbeit und SEO Wissen können sich Unternehmen für die B2B-Kommunikation sehr gut zu Nutze machen. Die Kombination aus Medien- bzw. Marketingwissen und SEO-Techniken verhilft Unternehmen zu einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit und zu einer konstanten Neukundengewinnung im Internet.", so Melanie Tamblé, Online-Marketing Spezialistin und Autorin des White Papers.

Aus dem Inhalt:
- B2B-Marketingkommunikation 2.0: Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen
- Suchmaschinen-PR (SEO-PR): Mehr Reichweite für die B2B-Kommunikation
- Veröffentlichen im Internet: Mit Pressemitteilungen und Fachbeiträgen in die Suchmaschinen
- Die Online-Pressemitteilung als neues B2B-Marketinginstrument: Sieben Tipps für die Erstellung und Veröffentlichung der Pressemitteilung 2.0

Das Whitepaper "B2B-Marketingkommunikation" steht unter folgendem Link kostenlos zum Download zur Verfügung:
http://pr-gateway.de/white-papers/b2b-marketingkommunikation

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://pr-gateway.de/presse

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.
Adenion GmbH
Kristin van Aken
Merkatorstr. 2
41515
Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+4921817569140
http://pr-gateway.de

(Interessante SEO News, Infos & Tipps @ SEO @ COMPLEX-Berlin.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen

Die Marketingkommunikation steht vor neuen Herausforderungen. Social Media wie Blogs, Facebook und Twitter verändern die Medien- und Kommunikationslandschaft. Auch für die B2B-Kommunikation gewinnt das Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung. Das neue Whitepaper der ADENION GmbH erläutert, wie Unternehmen mit cleveren Online PR Strategien eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Geschäftskunden und Interessenten direkt erreichen können.
http://pr-gateway.de/white-papers/b2b-marketingkommunikation

Social Media verändern die B2B-Marketingkommunikation
Das World Wide Web überholt die Printmedien als wichtigste Informationsquelle. Die veränderte Mediennutzung hat auch Auswirkungen auf das Marketing und die Unternehmenskommunikation im B2B-Bereich. Corporate Blogs, Themenblogs, Social Communities und Videoportale werden zu zentralen Marketinginstrumenten für die B2B-Kommunikation.
Die Trendwende in der Marketingkommunikation stellt auch neue Anforderungen an die kommunizierten Inhalte im B2B-Bereich. Es sind vor allem Pressemitteilungen und Fachbeiträge, die Know-how und Kompetenz zeigen und mit denen Unternehmen langfristig Interesse bei ihren Zielgruppen wecken können.

Mehr Reichweite für die B2B-Kommunikation mit Suchmaschinen-PR
Suchmaschinen lieben Text. Pressemitteilungen und Fachbeiträge bestehen aus aktuellen und redaktionell aufbereiteten Informationen und liefern somit gutes Futter für Google und Co. Der Einsatz von Keywords unterstützt die Auffindbarkeit der PR-Texte in den Suchmaschinen.

Veröffentlichungskanäle im Internet: Mit Pressemitteilungen und Fachbeiträgen in die Suchmaschinen
Mit der Publikation von Pressemitteilungen und Fachbeiträgen über viele verschiedene Kommunikationskanäle im Internet können Unternehmen die Reichweite ihrer B2B-Marketingkommunikation um ein Vielfaches steigern. Die contentreichen Portale mit vielen aktuellen Inhalten werden zudem von den Suchmaschinen gut gelistet. Die wichtigsten Veröffentlichungskanäle sind Social Media News Rooms, Blogs, Social Communities, Social News Portale, Microbloggingdienste, Expertenforen, Artikelportale und Presseportale.

Tipps für die Erstellung und Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen
Es gibt einige wichtige Regeln, die man bei der Veröffentlichung auf Presseportalen beachten sollte, damit die PR-Texte von den Portalen akzeptiert und in den Suchmaschinen gut gefunden werden. Dazu gehört die richtige Form, die Verwendung von wichtigen Keywords sowie die Einbindung von Deeplinks. Eine regelmäßige Veröffentlichung der Online-Pressemitteilungen sorgt für eine dauerhafte Präsenz bei Google und Co.

"Diesen Mix aus redaktioneller Arbeit und SEO Wissen können sich Unternehmen für die B2B-Kommunikation sehr gut zu Nutze machen. Die Kombination aus Medien- bzw. Marketingwissen und SEO-Techniken verhilft Unternehmen zu einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit und zu einer konstanten Neukundengewinnung im Internet.", so Melanie Tamblé, Online-Marketing Spezialistin und Autorin des White Papers.

Aus dem Inhalt:
- B2B-Marketingkommunikation 2.0: Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen
- Suchmaschinen-PR (SEO-PR): Mehr Reichweite für die B2B-Kommunikation
- Veröffentlichen im Internet: Mit Pressemitteilungen und Fachbeiträgen in die Suchmaschinen
- Die Online-Pressemitteilung als neues B2B-Marketinginstrument: Sieben Tipps für die Erstellung und Veröffentlichung der Pressemitteilung 2.0

Das Whitepaper "B2B-Marketingkommunikation" steht unter folgendem Link kostenlos zum Download zur Verfügung:
http://pr-gateway.de/white-papers/b2b-marketingkommunikation

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://pr-gateway.de/presse

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.
Adenion GmbH
Kristin van Aken
Merkatorstr. 2
41515
Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+4921817569140
http://pr-gateway.de

(Interessante SEO News, Infos & Tipps @ SEO @ COMPLEX-Berlin.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1301