CMS-Blog-News.de

Patientengewinnung über das Internet
Datum: Dienstag, dem 31. August 2010
Thema: CMS Infos


Die Praxis-Homepage für Ärzte und Zahnärzte ist heute unverzichtbar geworden.

NEGSTPRODUCTION bietet ein TYPO3 Webseiten-Starter-Paket für Ärzte und Zahnärzte an. Auf Basis des etablierten Open Source Redaktionssystems werden individuelle Webseiten erstellt, die bei Bedarf von den Praxisbetreibern und Mitarbeitern selbstständig und einfach gepflegt und erweitert werden können.

Das Starter-Paket umfasst 7 Inhaltsseiten mit individuell anpassbaren Textbausteinen. Die Nachfrage bei Ärzten und Zahnärzten zu CMS-basierten Webseiten steigt. Immer mehr Praxisbetreiber möchten ein komfortables Redaktionssystem als Basis für ihre Online-Präsenz, um so die Praxis-Webseite bei Bedarf selbst zu aktualisieren und zu erweitern. Patienten informieren sich oft schon im Vorfeld über behandlungsrelevante Themen und besondere Behandlungsmethoden im Internet. Deshalb kommt der Praxis-Homepage heute für die Patientengewinnung und Patientenbindung ein hoher Stellenwert zu. "Unsere Kunden aus dem medizinischen Bereich bestätigen uns, dass sie je nach Fachgebiet bis zu 70% der Erstkontakte über die Webseite erzielen. Damit ist die Praxis-Homepage für die Patientengewinnung ein unverzichtbares Marketing-Werkzeug," so Sophia Stolze von NEGSTPRODUCTION.
Eine professionell entwickelte Webseite mit nutzerfreundlichen und für die Besucher relevanten Inhalten verschafft potenziellen Neupatienten einen ersten Eindruck zu Praxis, Team und Leistung. Auch Terminanfragen in Arztpraxen erfolgen verstärkt über die Praxis-Webseiten. Entsprechende Tools können bei Bedarf in die TYPO3 Webseiten integriert werden.
Die Praxisbetreiber sollten für die Planung und Umsetzung einer Webseite eine Reihe von Erfolgskriterien beachten. Neben einem stimmigen Design kommt insbesondere der besucherfreundlichen Navigation eine wichtige Bedeutung zu. Die Navigation sollte dabei intuitiv und für den Besucher leicht zu verstehen sein. Gesuchte Inhalte sollten in kürzester Zeit auffindbar und die Texte mit Suchmaschinen optimiertem Inhalt versehen sein. Einträge in Onlineverzeichnisse und das Schalten von Google-AdWords Kampagnen stellen dabei oft eine gute Ergänzung zur Praxis-Webseite dar und können zum Beispiel auch unter Berücksichtigung von geografischen Kriterien zielgruppenorientiert und budgetoptimiert platziert werden.
Ein weiteres Erfolgskriterium für die Webseite ist ihre Aktualität. Die regelmäßige Aktualisierung ist einerseits relevant für Suchmaschinen und anderseits ein Aspekt, der intuitiv von Besuchern der Seite wahrgenommen wird. "Werden die Inhalte einer Webseite über längere Zeit nicht aktualisiert, könnte ein Interessent falsche Rückschlüsse auf das Gesamtangebot der Praxis ziehen", meint Sophia Stolze. Deshalb empfiehlt sie Ärzten und Zahnärzten den Einsatz eines Redaktionssystems für die Praxis-Homepage, so dass die Praxisbetreiber ihre Webseiten in überschaubarem Aufwand bei Bedarf selbständig pflegen und regelmäßig aktualisieren können.
NEGSTPRODUCTION bietet PR + Filmproduktion aus einer Hand - von der Strategie über das Konzept bis hin zur Umsetzung. Fokusbranchen im Bereich PR sind Erneuerbare Energien und Gesundheitswesen sowie Automation, Elektrotechnik und Elektronik. Im Bereich Filmproduktion bietet NEGSTPRODUCTION neben Unternehmensfilmen umfangreiche Referenzen und Erfahrung in der Produktion von TV-Beiträgen für Informationssendungen.?
NEGSTPRODUCTION
Sophia Stolze
Pfalzburger Str. 75
10719
Berlin
sophia.stolze@negstproduction.de
030-53067474
http://negstproduction.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die Praxis-Homepage für Ärzte und Zahnärzte ist heute unverzichtbar geworden.

NEGSTPRODUCTION bietet ein TYPO3 Webseiten-Starter-Paket für Ärzte und Zahnärzte an. Auf Basis des etablierten Open Source Redaktionssystems werden individuelle Webseiten erstellt, die bei Bedarf von den Praxisbetreibern und Mitarbeitern selbstständig und einfach gepflegt und erweitert werden können.

Das Starter-Paket umfasst 7 Inhaltsseiten mit individuell anpassbaren Textbausteinen. Die Nachfrage bei Ärzten und Zahnärzten zu CMS-basierten Webseiten steigt. Immer mehr Praxisbetreiber möchten ein komfortables Redaktionssystem als Basis für ihre Online-Präsenz, um so die Praxis-Webseite bei Bedarf selbst zu aktualisieren und zu erweitern. Patienten informieren sich oft schon im Vorfeld über behandlungsrelevante Themen und besondere Behandlungsmethoden im Internet. Deshalb kommt der Praxis-Homepage heute für die Patientengewinnung und Patientenbindung ein hoher Stellenwert zu. "Unsere Kunden aus dem medizinischen Bereich bestätigen uns, dass sie je nach Fachgebiet bis zu 70% der Erstkontakte über die Webseite erzielen. Damit ist die Praxis-Homepage für die Patientengewinnung ein unverzichtbares Marketing-Werkzeug," so Sophia Stolze von NEGSTPRODUCTION.
Eine professionell entwickelte Webseite mit nutzerfreundlichen und für die Besucher relevanten Inhalten verschafft potenziellen Neupatienten einen ersten Eindruck zu Praxis, Team und Leistung. Auch Terminanfragen in Arztpraxen erfolgen verstärkt über die Praxis-Webseiten. Entsprechende Tools können bei Bedarf in die TYPO3 Webseiten integriert werden.
Die Praxisbetreiber sollten für die Planung und Umsetzung einer Webseite eine Reihe von Erfolgskriterien beachten. Neben einem stimmigen Design kommt insbesondere der besucherfreundlichen Navigation eine wichtige Bedeutung zu. Die Navigation sollte dabei intuitiv und für den Besucher leicht zu verstehen sein. Gesuchte Inhalte sollten in kürzester Zeit auffindbar und die Texte mit Suchmaschinen optimiertem Inhalt versehen sein. Einträge in Onlineverzeichnisse und das Schalten von Google-AdWords Kampagnen stellen dabei oft eine gute Ergänzung zur Praxis-Webseite dar und können zum Beispiel auch unter Berücksichtigung von geografischen Kriterien zielgruppenorientiert und budgetoptimiert platziert werden.
Ein weiteres Erfolgskriterium für die Webseite ist ihre Aktualität. Die regelmäßige Aktualisierung ist einerseits relevant für Suchmaschinen und anderseits ein Aspekt, der intuitiv von Besuchern der Seite wahrgenommen wird. "Werden die Inhalte einer Webseite über längere Zeit nicht aktualisiert, könnte ein Interessent falsche Rückschlüsse auf das Gesamtangebot der Praxis ziehen", meint Sophia Stolze. Deshalb empfiehlt sie Ärzten und Zahnärzten den Einsatz eines Redaktionssystems für die Praxis-Homepage, so dass die Praxisbetreiber ihre Webseiten in überschaubarem Aufwand bei Bedarf selbständig pflegen und regelmäßig aktualisieren können.
NEGSTPRODUCTION bietet PR + Filmproduktion aus einer Hand - von der Strategie über das Konzept bis hin zur Umsetzung. Fokusbranchen im Bereich PR sind Erneuerbare Energien und Gesundheitswesen sowie Automation, Elektrotechnik und Elektronik. Im Bereich Filmproduktion bietet NEGSTPRODUCTION neben Unternehmensfilmen umfangreiche Referenzen und Erfahrung in der Produktion von TV-Beiträgen für Informationssendungen.?
NEGSTPRODUCTION
Sophia Stolze
Pfalzburger Str. 75
10719
Berlin
sophia.stolze@negstproduction.de
030-53067474
http://negstproduction.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1090