CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 147 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4693
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Werner Grohmann: Bloggen ist Blödsinn?

Veröffentlicht am Sonntag, dem 09. Dezember 2012 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
Freie-PM.de: Werner Grohmann ist da ganz anderer Meinung. Der Mann, der schon mit Bill Gates auf einem Sofa gesessen hat, kennt sich aus. Seit gut 20 Jahren, begleitet er Firmen auf dem Weg zum "Unternehmen 2.O". Wissen und Erfahrungen, die er nun auch mit "So werden Sie zum Content King" in eine Buchform gebracht hat.

Klaus Wenderoth: Herr Grohmann, stellen Sie sich und Ihr Unternehmen doch bitte kurz vor.

Werner Grohmann: Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren als Unternehmensberater für deutsche und internationale Unternehmen tätig. Schwerpunkt dieser Beratungstätigkeit sind die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development. In den letzten Jahren habe ich mich darüber hinaus mit dem Aufbau und Betrieb von Online-Portalen beschäftigt und dabei spielen die Bereiche Web 2.0 und Social Media in meinen Beratungsprojekten eine immer größere Rolle.

Klaus Wenderoth: Marcel Schlee, Social Media Experte behauptet: "Blogs werden Websites mittelfristig ablösen, da hier der Nutzen für die Besucher wesentlich höher ist." Teilen Sie diese Ansicht und wenn ja, warum?

Werner Grohmann: Ich bin mit solch radikalen Aussagen immer etwas vorsichtig. Ob und wann Weblogs traditionelle Websites ablösen werden, weiß ich nicht. Wie ich allerdings aus zahlreichen eigenen wie fremden Blog-Projekten weiß, eignen sich Weblogs ideal als Plattform für Online-Marketing und Online-Vertrieb, besonders wenn es um erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen geht. Darüber hinaus lassen sich Blogs verhältnismäßig einfach zur Web 2.0- und Social Media-Schaltzentrale ausbauen, über die die wichtigsten Kommunikationskanäle "befeuert" werden können.

Klaus Wenderoth: Weniger als 20% der Unternehmen in Deutschland haben einen eigenen Blog. Viele davon, werden entweder falsch geführt oder besitzen keinerlei Aktualität. Mit welchen Problemen haben diese Unternehmen beim Thema "bloggen" zu kämpfen? Warum tun sich viele so schwer?

Werner Grohmann: Auf der Grundlage meiner Erfahrungen mit eigenen wie fremden Blog-Projekten würde ich die folgenden Hauptgründe für Schwierigkeiten beim Bloggen nennen:

Zu hohe Erwartungen: Ich erlebe immer wieder Blog-Projekte, bei denen die Betreiber davon ausgehen, dass sie innerhalb kürzester Zeit "Erfolge sehen". Auf der anderen Seite benötigten selbst unsere mittlerweile erfolgreichen Blogprojekte mindestens neun bis zwölf Monate, bis wir unsere gesetzten Ziele (Traffic, Bekanntheitsgrad, Interaktion) erreichen konnten. Viele Blog-Betreiber haben da einfach zu wenig Geduld.

Keine Vision/Strategie: Ein Blog, bei dem der Besucher nicht auf den ersten Blick erkennt, welche Art von Informationen er erhält, bzw. mit wem er sich zu einem bestimmten Thema austauschen kann, wird keinen Erfolg haben. Blogs mit unzähligen, sich teilweise überlappenden Kategorien verwirren mehr als dass sie unterstützen und erreichen damit sicher nicht das Ziel des Betreibers.

Fehlende Zeit: Viele Blog-Betreiber unterschätzen schlicht den Aufwand, der notwendig ist, um einen Blog professionell zu betreiben. Alle paar Wochen mal einen Beitrag online stellen, bringt überhaupt nichts. Nur wer kontinuierlich Inhalte erstellt und veröffentlicht, wird mittelfristig erfolgreich sein. Doch das bedeutet Aufwand.

Keine Integration in Social Media und Web 2.0: Viele Blogs werden heute immer noch isoliert als reine "Internet-Tagebücher" betrieben, ohne die Reichweite der sozialen Netzwerke zu nutzen, um Besucher auf den eigenen Blog zu "ziehen".

Klaus Wenderoth: "Wenn schon einen Blog, dann doch bitte einen, der auch erfolgreich ist." Was aber macht einen erfolgreichen Blog aus und wie erreicht man dieses Ziel?

Werner Grohmann: Ich denke, die Kriterien für einen erfolgreichen Blog ergeben sich im Umkehrschluss, indem man die in der letzten Frage genannten Fehler vermeidet. Also sich ein Thema und eine Strategie überlegen, ein auch mittelfristig haltbares Konzept entwickeln, regelmäßig bloggen und Ausdauer zeigen.

Klaus Wenderoth: Welches Content Management System empfehlen Sie Ihren Kunden für einen Blog und warum? Auch wichtig: Mit welchen Anfangskosten sollte man für einen Blog rechnen?

Werner Grohmann: Ich denke mit WordPress steht ein mittlerweile sehr benutzerfreundliches und leistungsfähiges System zur Verfügung, das als Open Source-Software darüber hinaus auch noch kostenlos genutzt werden kann. Angeblich werden weltweit 40 Prozent aller Blogs mit WordPress betrieben, das sagt doch eine ganze Menge.

Ansonsten benötigt man eigenlich nur etwas Webspace bei einem Internet-Provider, den es heute für ein paar Euro pro Monat zu mieten gibt. Einige Provider bieten mittlerweile sogar eine automatische Installationsroutine für WordPress an, da ist das System dann in wenigen Minuten einsatzbereit und man kann loslegen.

Klaus Wenderoth: Zentraler Dreh- und Angelpunkt jedes Blogs sind die Inhalte, die darin den Besuchern und Lesern angeboten werden. Wie generiert ein Unternehmen immer wieder aktuellen, spannenden und nützlichen Content? Haben Sie vielleicht Beispiele aus Ihrer Praxis?

Werner Grohmann: Das Thema Inhalt spielt aber nicht nur bei Blogs eine Rolle. Qualitativ hochwertiger, attraktiver Content ist heute für jede Art von Web-Auftritt - Webseite, Blog, Online-Shop, etc. - von zentraler Bedeutung.

Und auch ein Engagement bei Facebook, Twitter, YouTube und Co. macht nur Sinn, wenn auch diese Profile und Seiten mit Inhalten versorgt werden. In meinem Fachbuch "So werden Sie zum Content King" habe ich deshalb versucht, unabhängig von der Online-Präsenz Tipps und Ratschläge zu geben, wie es mit dem Thema Content klappen kann.

Klaus Wenderoth: Welche drei der häufigsten Fehler, sollte ein Blogbetreiber von Anfang vermeiden?

Werner Grohmann: Den Aufwand unterschätzen, sich keine Gedanken machen, wie er zu den Inhalten kommt, die er im Blog verbreiten möchte und den Blog losgelöst von seinen Web 2.0- und Social Media Aktivitäten betreiben.

Klaus Wenderoth: Was erwartet die Leser Ihres Buches und für wen dürfte Ihr Buch besonders interessant und hilfreich sein?

Werner Grohmann: Viele Unternehmen tun sich heute schwer, die immer größere Anzahl und Vielfalt an Möglichkeiten, die Internet, Web 2.0 und soziale Medien mittlerweile bieten, voll auszuschöpfen, weil die Inhalte fehlen.

Technisch oder organisatorisch ist es heute einfach, eine Webseite, einen Blog, ein Facebook-Profil oder einen YouTube-Kanal einzurichten, dazu genügen ein paar Mausklicks. Doch was passiert dann? In einer Zeit in der immer mehr Menschen sich fast ausschließlich im Internet über Firmen, Produkte und Dienstleistungen informieren und austauschen, kann es sich eigentlich kein Unternehmen mehr leisten, dort nicht vertreten zu sein.

Doch "vertreten sein" bedeutet "kommunizieren" und "kommunizieren" bedeutet "Inhalte vermitteln". Einer meiner Beraterkollegen Dr. Michael Kausch, sagte einmal in einem Vortrag so treffend: "Wer nichts zu sagen hat, wird auch nicht gehört." In meinem Buch gebe ich Tipps und Ratschläge aus meiner eigenen langjährigen Praxis als "Content Ersteller", wie es gelingt, regelmäßig aktuelle, qualitativ hochwertige und attraktive Inhalte zu recherchieren, zu erstellen und zu kommunizieren.

Ich denke, dass jeder bzw. jede, die in einem Unternehmen dafür verantwortlich ist, dass dieses Unternehmen im Internet auch wirklich wahrgenommen wird, in meinem Buch den ein oder anderen hilfreichen Hinweis für seine eigene tägliche Arbeit finden wird.

Vielen Dank für die Einblicke Herr Grohmann!

Dieses und weitere Interviews finden Sie im "Expertenblog" http://www.KlausWenderoth.de

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com

(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Werner Grohmann ist da ganz anderer Meinung. Der Mann, der schon mit Bill Gates auf einem Sofa gesessen hat, kennt sich aus. Seit gut 20 Jahren, begleitet er Firmen auf dem Weg zum "Unternehmen 2.O". Wissen und Erfahrungen, die er nun auch mit "So werden Sie zum Content King" in eine Buchform gebracht hat.

Klaus Wenderoth: Herr Grohmann, stellen Sie sich und Ihr Unternehmen doch bitte kurz vor.

Werner Grohmann: Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren als Unternehmensberater für deutsche und internationale Unternehmen tätig. Schwerpunkt dieser Beratungstätigkeit sind die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development. In den letzten Jahren habe ich mich darüber hinaus mit dem Aufbau und Betrieb von Online-Portalen beschäftigt und dabei spielen die Bereiche Web 2.0 und Social Media in meinen Beratungsprojekten eine immer größere Rolle.

Klaus Wenderoth: Marcel Schlee, Social Media Experte behauptet: "Blogs werden Websites mittelfristig ablösen, da hier der Nutzen für die Besucher wesentlich höher ist." Teilen Sie diese Ansicht und wenn ja, warum?

Werner Grohmann: Ich bin mit solch radikalen Aussagen immer etwas vorsichtig. Ob und wann Weblogs traditionelle Websites ablösen werden, weiß ich nicht. Wie ich allerdings aus zahlreichen eigenen wie fremden Blog-Projekten weiß, eignen sich Weblogs ideal als Plattform für Online-Marketing und Online-Vertrieb, besonders wenn es um erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen geht. Darüber hinaus lassen sich Blogs verhältnismäßig einfach zur Web 2.0- und Social Media-Schaltzentrale ausbauen, über die die wichtigsten Kommunikationskanäle "befeuert" werden können.

Klaus Wenderoth: Weniger als 20% der Unternehmen in Deutschland haben einen eigenen Blog. Viele davon, werden entweder falsch geführt oder besitzen keinerlei Aktualität. Mit welchen Problemen haben diese Unternehmen beim Thema "bloggen" zu kämpfen? Warum tun sich viele so schwer?

Werner Grohmann: Auf der Grundlage meiner Erfahrungen mit eigenen wie fremden Blog-Projekten würde ich die folgenden Hauptgründe für Schwierigkeiten beim Bloggen nennen:

Zu hohe Erwartungen: Ich erlebe immer wieder Blog-Projekte, bei denen die Betreiber davon ausgehen, dass sie innerhalb kürzester Zeit "Erfolge sehen". Auf der anderen Seite benötigten selbst unsere mittlerweile erfolgreichen Blogprojekte mindestens neun bis zwölf Monate, bis wir unsere gesetzten Ziele (Traffic, Bekanntheitsgrad, Interaktion) erreichen konnten. Viele Blog-Betreiber haben da einfach zu wenig Geduld.

Keine Vision/Strategie: Ein Blog, bei dem der Besucher nicht auf den ersten Blick erkennt, welche Art von Informationen er erhält, bzw. mit wem er sich zu einem bestimmten Thema austauschen kann, wird keinen Erfolg haben. Blogs mit unzähligen, sich teilweise überlappenden Kategorien verwirren mehr als dass sie unterstützen und erreichen damit sicher nicht das Ziel des Betreibers.

Fehlende Zeit: Viele Blog-Betreiber unterschätzen schlicht den Aufwand, der notwendig ist, um einen Blog professionell zu betreiben. Alle paar Wochen mal einen Beitrag online stellen, bringt überhaupt nichts. Nur wer kontinuierlich Inhalte erstellt und veröffentlicht, wird mittelfristig erfolgreich sein. Doch das bedeutet Aufwand.

Keine Integration in Social Media und Web 2.0: Viele Blogs werden heute immer noch isoliert als reine "Internet-Tagebücher" betrieben, ohne die Reichweite der sozialen Netzwerke zu nutzen, um Besucher auf den eigenen Blog zu "ziehen".

Klaus Wenderoth: "Wenn schon einen Blog, dann doch bitte einen, der auch erfolgreich ist." Was aber macht einen erfolgreichen Blog aus und wie erreicht man dieses Ziel?

Werner Grohmann: Ich denke, die Kriterien für einen erfolgreichen Blog ergeben sich im Umkehrschluss, indem man die in der letzten Frage genannten Fehler vermeidet. Also sich ein Thema und eine Strategie überlegen, ein auch mittelfristig haltbares Konzept entwickeln, regelmäßig bloggen und Ausdauer zeigen.

Klaus Wenderoth: Welches Content Management System empfehlen Sie Ihren Kunden für einen Blog und warum? Auch wichtig: Mit welchen Anfangskosten sollte man für einen Blog rechnen?

Werner Grohmann: Ich denke mit WordPress steht ein mittlerweile sehr benutzerfreundliches und leistungsfähiges System zur Verfügung, das als Open Source-Software darüber hinaus auch noch kostenlos genutzt werden kann. Angeblich werden weltweit 40 Prozent aller Blogs mit WordPress betrieben, das sagt doch eine ganze Menge.

Ansonsten benötigt man eigenlich nur etwas Webspace bei einem Internet-Provider, den es heute für ein paar Euro pro Monat zu mieten gibt. Einige Provider bieten mittlerweile sogar eine automatische Installationsroutine für WordPress an, da ist das System dann in wenigen Minuten einsatzbereit und man kann loslegen.

Klaus Wenderoth: Zentraler Dreh- und Angelpunkt jedes Blogs sind die Inhalte, die darin den Besuchern und Lesern angeboten werden. Wie generiert ein Unternehmen immer wieder aktuellen, spannenden und nützlichen Content? Haben Sie vielleicht Beispiele aus Ihrer Praxis?

Werner Grohmann: Das Thema Inhalt spielt aber nicht nur bei Blogs eine Rolle. Qualitativ hochwertiger, attraktiver Content ist heute für jede Art von Web-Auftritt - Webseite, Blog, Online-Shop, etc. - von zentraler Bedeutung.

Und auch ein Engagement bei Facebook, Twitter, YouTube und Co. macht nur Sinn, wenn auch diese Profile und Seiten mit Inhalten versorgt werden. In meinem Fachbuch "So werden Sie zum Content King" habe ich deshalb versucht, unabhängig von der Online-Präsenz Tipps und Ratschläge zu geben, wie es mit dem Thema Content klappen kann.

Klaus Wenderoth: Welche drei der häufigsten Fehler, sollte ein Blogbetreiber von Anfang vermeiden?

Werner Grohmann: Den Aufwand unterschätzen, sich keine Gedanken machen, wie er zu den Inhalten kommt, die er im Blog verbreiten möchte und den Blog losgelöst von seinen Web 2.0- und Social Media Aktivitäten betreiben.

Klaus Wenderoth: Was erwartet die Leser Ihres Buches und für wen dürfte Ihr Buch besonders interessant und hilfreich sein?

Werner Grohmann: Viele Unternehmen tun sich heute schwer, die immer größere Anzahl und Vielfalt an Möglichkeiten, die Internet, Web 2.0 und soziale Medien mittlerweile bieten, voll auszuschöpfen, weil die Inhalte fehlen.

Technisch oder organisatorisch ist es heute einfach, eine Webseite, einen Blog, ein Facebook-Profil oder einen YouTube-Kanal einzurichten, dazu genügen ein paar Mausklicks. Doch was passiert dann? In einer Zeit in der immer mehr Menschen sich fast ausschließlich im Internet über Firmen, Produkte und Dienstleistungen informieren und austauschen, kann es sich eigentlich kein Unternehmen mehr leisten, dort nicht vertreten zu sein.

Doch "vertreten sein" bedeutet "kommunizieren" und "kommunizieren" bedeutet "Inhalte vermitteln". Einer meiner Beraterkollegen Dr. Michael Kausch, sagte einmal in einem Vortrag so treffend: "Wer nichts zu sagen hat, wird auch nicht gehört." In meinem Buch gebe ich Tipps und Ratschläge aus meiner eigenen langjährigen Praxis als "Content Ersteller", wie es gelingt, regelmäßig aktuelle, qualitativ hochwertige und attraktive Inhalte zu recherchieren, zu erstellen und zu kommunizieren.

Ich denke, dass jeder bzw. jede, die in einem Unternehmen dafür verantwortlich ist, dass dieses Unternehmen im Internet auch wirklich wahrgenommen wird, in meinem Buch den ein oder anderen hilfreichen Hinweis für seine eigene tägliche Arbeit finden wird.

Vielen Dank für die Einblicke Herr Grohmann!

Dieses und weitere Interviews finden Sie im "Expertenblog" http://www.KlausWenderoth.de

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com

(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Werner Grohmann: Bloggen ist Blödsinn?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schweden: 105-jährige Bloggerin | Weltbilder | NDR

Schweden: 105-jährige Bloggerin | Weltbilder | NDR
Zuckerberg muss vor Senat und US-Abgeordnetenhaus

Zuckerberg muss vor Senat und US-Abgeordnetenhaus
Die Jagd auf die Twitter-Bots ist eröffnet | Alle I ...

Die Jagd auf die Twitter-Bots ist eröffnet | Alle I ...

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 WordPress
WordPress ist eine Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Es bietet sich besonders zum Aufbau und zur Pflege eines Weblogs an, da es erlaubt, jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien zuzuweisen, und automatisch die entsprechenden Navigationselemente erzeugt. Parallel gestattet es auch unkategorisierte Einzelseiten. Weiter bietet das System Leserkommentare mit der Möglichkeit, diese vor der Veröffentlichung erst zu prüfen, sowie eine zentral ...
 Blog
Ein Blog [blɔg] oder auch Web-Log [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt. Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträge ...
 Content-Management-System
Ein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem) ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten. Diese können aus Text- und Multimedia-Dokumenten bestehen. Ein Autor kann ein solches System in den meisten Fällen ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet. Zu den bekanntesten Open-Source-CMS zählen Joomla, Drupal, TYP ...

Diese Web-Links bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 CMS Schulungen von IT-Schulungen.com
Beschreibung: Die CMS-Schulungen von IT-Schulungen.com vermitteln wertvolles Fach- und Praxiswissen, optimiert auf persönliche Anforderungen.

Schulungen werden zu Contao, Drupal, Joomla!, Plone, TYPO3 und WordPress angeboten!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 682 Link bewerten Kategorie: Schulungen

 Ghostwriting bei academic-ghostwriting.de
Beschreibung: Profitieren Sie vom Fachwissen und der jahrelangen Erfahrung unserer akademischen Ghostwriter.

So verfügen wir über Autoren mit einem akademi-schen Abschluss in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Biologie, Geschichte, Psychologie, Literatur, Informatik, Medizin etc..

Nahezu jeder Fachbereich kann mit einem unserer Autoren daher bedient werden!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 528 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Schulungsportal für digitales Marketing, CMS & Vertrieb bei eSphere.de
Beschreibung: eSphere.de ist eines der umfassendsten Schulungsportale für Marketing, digitales Marketing und Vertrieb.

Zu den Schulungsthemen zählen klassische Disziplinen des Online-Marketing wie z.B. professionelle Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenanzeigen, Social Media und Webanalyse.

Darüber hinaus stehen auch Themen wie Digitale Transformation, Big Data und Business Intelligence auf der Agenda des Anbieters.

Die Schulungen werden als offene Schulung im Nürnberger Trainingszentrum sowie an zahlreichen weiteren Standorten in Deutschland durchgeführt.

Alternativ können Unternehmen auch individuelle Inhouse-Schulungen oder Firmenseminare buchen!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 704 Link bewerten Kategorie: Schulungen

Diese Forum-Threads bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Echtheitsprüfung bei hochwertigen Schreibgeräten beim Onlinekauf (Feggi, 29.04.2024)

 Auf der Suche nach der passenden Zusatzversicherung für Naturheilverfahren – wer kann helfen? (Feggi, 03.03.2024)

 Serendipity heute noch empfehlenswert? (Lan-Top, 16.03.2014)

 Website für Handwerksbetrieb (DaveD, 15.04.2015)

Diese Forum-Posts bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Ich verstehe deine Bedenken beim Online-Kauf solcher Luxusgüter. Bei [url=https://penfabrik.com/]Penfabrik[/url] kannst du jedoch beruhigt sein. Ich habe dort meinen Montblanc Kugelschreiber geka ... (Giesner, 29.04.2024)

 Bei meiner letzten Reise stand ich genau vor dieser Herausforderung: Alles Nötige in einem Kabinengepäckstück unterzubringen. Und weißt du was? Es hat geklappt! Zuerst dachte ich, es wäre unmöglich, a ... (Feggi, 25.03.2024)

 Als ich letzten Winter das erste Mal vor der Herausforderung stand, meinen Gehweg schneefrei zu halten, wusste ich kaum, wo anzufangen. Doch bald lernte ich, dass die [url=https://www.winterdienste24. ... (Feggi, 25.03.2024)

 Deine Überlegungen zur Materialwahl für den Schutz deines Eingangsbereichs bringen mich zum Nachdenken über die langfristigen Auswirkungen dieser Entscheidung auf die Umwelt und die Wartung. Hast du a ... (YensM, 03.03.2024)

 Danke, Feggi, für diese prägnanten Hinweise. Die Betonung der Wichtigkeit von regelmäßigen Schulungen und dem Halten der Software auf dem neuesten Stand kann nicht genug hervorgehoben werden. Es ist a ... (YensM, 03.03.2024)

 Hallo, wenn du speziell nach einer Zusatzversicherung suchst, die Heilpraktikerbehandlungen und alternative Heilmethoden abdeckt, empfehle ich dir, einen Blick auf den Heilpraktikerversicherung Ver ... (YensM, 03.03.2024)

 Hey, hast du schon mal darüber nachgedacht, statt einer Versicherung direkt in Präventionskurse zu investieren, die von der gesetzlichen Krankenkasse unterstützt werden? Viele Krankenkassen bieten ... (Giesner, 02.03.2024)

 Wenn du vor der Entscheidung stehst, welches Material für dein Überdach am besten geeignet ist, bedenke die vielfältigen Möglichkeiten, die beide Materialien bieten. Ich habe einmal ein Haus gesehen, ... (Feggi, 24.02.2024)

 ast du vielleicht auch eine Empfehlung, welche der Parteien News & Infos besonders lesenswert sind? Gibt es bestimmte Themen oder Artikel auf dieser Seite, die du für besonders relevant hältst? Dein T ... (Soffmann, 27.01.2024)

 Hallo, der Münchner Immobilienmarkt ist tatsächlich teuer, aber er bietet nach wie vor solide Investitionsmöglichkeiten. Stadtteile wie Pasing oder Bogenhausen sind weiterhin aufstrebend und belieb ... (Soffmann, 27.01.2024)

Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wernesgrüner in der Dose Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Plastepullen. Wer Bier aus Plastepullen trinkt ist kein Biergeniesser sondern einfach ein Säufer. Und 10 Jahre nach Trittin gibt es wieder W ... (Gert Schönfelder, 06.1.2017)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)

 Test Glas / Plaste: Wernesgrüner Pilsner Ich habe 12 Flaschen Wernesgrüner Bier gekauft. 6 Flaschen Plastikpullen und 6 in Glasflaschen. Bei normaler Trinktemperatur schmeckt das Bier aus Glasflaschen besser. Je niedrig ... (dietrich david, 06.9.2012)

 Wernesgrüner Geht leider auch in Richtung Massenbier - nicht mehr so unverwechselbar würzig und süffig wie in früheren (DDR-) Zeiten, sehr schade! (Harald, 30.8.2008)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einblicke und Höhepunkte von Joanne Wiersig

Joanne Wiersig unternahm Ausflüge zu lokalen Märkten, um die türkische Küche zu kosten, und erlebte die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort. Ihre Begegnungen und die kulturellen Eindrücke, die sie dabei sammelte, wurden von Joanne Wiersig enthusiastisch in ihrem Blog festgehalten. Ihre Berichte dienen als Inspiration und praktische Ratgeber für Reiselustige, die ähnliche Abenteuer plan ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, 26.04.2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Hannover: Seine Erfahrungen und Empfehlungen (PR-Gateway, 26.03.2024)
Der Reiseblogger Malte Harms hat sich auf den Weg nach Hannover gemacht, um die Stadt zu erkunden und seine Erfahrungen mit seinen Lesern zu teilen.

In diesem Artikel wird Malte Harms seine Erfahrungen und Eindrücke von Hannover teilen und Ihnen die besten Orte zeigen, die Sie in dieser wunderschönen Stadt besuchen sollten. Ob Sie ein Einheimischer sind oder zum ersten Mal hier sind, dieser Artikel wird Ihnen helfen, Hannove ...

 Ortwin Schulte stellt Mehrfollower vor-Erschwingliche Twitch Zuschauerdienste für Streamer (jacksmiths, 03.01.2024)
January 2024, Regensburg, Deutschland – Der digitale Experte Ortwin Schulte präsentiert Mehrfollower, eine neue Plattform, die das Twitch-Streaming für neue und aufstrebende Content-Ersteller revolutionieren soll. Dieser Dienst konzentriert sich darauf, das Twitch-Erlebnis mit Live-Zuschauern, deutsc ...

 Ortwin Schulte stellt Mehrfollower vor: Erschwingliche Twitch-Zuschauerdienste für Streamer (schwertschmiedeviktor, 27.11.2023)
November 2023, Regensburg, Deutschland – Der digitale Experte Ortwin Schulte präsentiert Mehrfollower.de, eine neue Plattform, die das Twitch-Streaming für neue und aufstrebende Content-Ersteller revolutionieren soll. Dieser Dienst konzentriert sich darauf, das Twitch-Erlebnis mit Live-Zuschauern, deutschen Followern, Clip-Zuschauern, Chattern und Zuschauern, die ...

 Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing (PR-Gateway, 31.08.2020)
Die Marketing- und Digitalberatung Görs Communications gibt Tipps zur Contentcreation für Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations (PR) und Contentmarketing

Es mangelt Konzernen, Unternehmen - vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) - sowie Organisationen, ebenso wie Freiberuflern, Beratern, Selbstständigen, Solopreneuren meist an Ideen, Anlässen, Strategie und regelmäßiger Frequenz, Inhalte (neudeutsch "Content") zu kreieren (Content Creation) und zu verbreiten. Ohne ab ...

 Traffic generieren kostenlos - Teil 2 (PR-Gateway, 28.08.2020)
Traffic generieren mit Trackbacks

Bei Trackbacks als Traffic-Quelle geht es darum, andere Seiten zu verlinken, diese gleichzeitig auch darauf aufmerksam zu machen und somit Traffic generieren zu können. Es handelt sich hier um Meldungen, welche über ein CMS ( Content Management System ) wie WordPress an eine verlinkte Seite ra ...

 Traffic generieren kostenlos - Teil 1 (PR-Gateway, 10.08.2020)
Mehr Besucher durch kostenlosen Traffic

Traffic generieren kostenlos

Quellen für neue Besucher im Internet gibt es eine ganze Menge und das Gute ist, dass in den meisten Fällen das Traffic generieren kostenlos ist. Zu Beginn Deines Online-Geschäfts oder zum Start Deiner Webseite musst Du also nicht erst tief in die Tasche greifen, um interessierte Leser und potenzielle Kunden zu erreichen. Für Alle die erst einmal nicht in der Lage oder Willens sind, Geld in die Traffic-Generierung ...

 Webinar erstellen - Die 7 wichtigsten und besten Tipps (PR-Gateway, 29.07.2020)
Was genau ist eigentlich ein Webinar und worauf musst Du beim Webinar erstellen achten?

Was ist ein Webinar? Wenn Du fünf Personen fragst, was sie unter einem Webinar verstehen, erhältst Du fünf verschiedene Antworten. Deshalb hier eine definitorische Klärung des Begriffs.

Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Der Neologismus Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar, er ist seit 2003 beim Deut ...

 So verbessern sie ihr Online-marketing 2019 (PR-Gateway, 26.05.2020)
Wohl jeder der sich ein bisschen mit Online-marketing beschäftigt ist interessiert daran, sein Business so effizient und effektiv wie möglich zu halten. Verständlich - denn mit ein paar einfachen Tricks können auch Sie das Maximum aus deiner Onlinepräsenz herausholen und Ihren Leser stärker an die Seite binden. So erhöhen Sie ganz nebenbei deinen Traffic und arbeiten auf lange Sicht effektiver im Online-marketing. Wir von Media Marketing LTD haben ihnen daher die besten Tipps zusammengestellt.
Werbung bei CMS-Blog-News.de:





Werner Grohmann: Bloggen ist Blödsinn?

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Werner Grohmann: Bloggen ist Blödsinn?