CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Software Angebote
Bildverarbeitung Banner Genie9.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 91 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:487
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.071
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:14
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Bonn:WCCB Deutschlands größter Bau-, Finanz- und Politskandal?

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 04. März 2010 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Nach der Festnahme des WCCB Finanzberaters Penderok am 26.02.2010 und dem heute vorgelegten Bauzustandsbericht, ist in Bonn mal wieder Matthäi am Letzten. Weil aller guten Dinge drei sind, droht nun auch noch ein Haushaltssicherungskonzept.

Was nach dem Fund der gefälschten Hitlertagebücher nicht passiert ist, könnte in Bonn passieren: die Geschichte, insbesondere die der karrierebewussten Ex-OB Dieckmann, der "Ikone des Strukturwandels" so ihre SPD - Gefolgschaft, muss wohl neu geschrieben werden.
Ähnlich wie der inzwischen freigelassene RA Dr. Thielbeer zwei Herren diente, hat auch der "Schweizer" Finanzberater Christoph Penderok auf zwei Seiten gearbeitet.
Thielbeer war für die Stadt Bonn, als Projektberater für das WCCB (ursprünglich IKKB) tätig und wechselte kurz darauf zu dem gekürten Investor aus Südkorea, der sich als finanzschwacher Projektentwickler entpuppte.
Penderok arbeite für die Südkoreaner, dessen CEO Man Ki Kim international gesucht wird und für den Finanzberater Honua Investment Management Inc. auf Hawaii, der drei koreanische Versicherungskonzerne im Schlepptau hatte.
Dumm für die die Ex - Oberbürgermeisterin, World Mayor und Präsidentin der WHH: der gesamte Kladderadatsch konnte nur passieren, weil sie selbst und ihre Verwaltung (gemeinhin als Stadt Bonn bezeichnet, denn der Rat blieb größtenteils außen vor) die Realisierung eines höchst riskanten Projektes bar jeder Sachkenntnis erzwingen wollte. Allein zum Wohle Bonns versteht sich!

In einer Art kollusivem Zusammenwirken mit den "Investoren" wurde geltendes Recht offenbar als störend empfunden, weshalb nun die Staatsanwaltschaft Bonn wegen Betrug, Bestechung und Untreue in besonders schwerem Fall ermittelt.

(Details siehe: Bonner Generalanzeiger, "Die Millionenfalle XXVII und Bonner Presseblog: "Kapitän Penderok an Stadthaus Bonn - ALLES KLAR!!!")

Mit dem heute veröffentlichten Bauzustandsbericht stürzt nun eine weitere Kulisse des bundesstädtischen Theaters zu Boden: die des sorgfältig arbeitenden SGB Betriebsleiters und Baucontrollers N., der fleißig Geld verbaute im Bewusstsein, dass eigentlich keines dar war. Wie sich herausstellte, wurde die hochbezahlte Controlling Tätigkeit des Parteigenossen und Schützlings der SPD - OB durch eine Art "Hilfskraft" erledigt und das auch noch schlecht.
Der Bauzustandsbericht schon mit Bangen erwartet, fiel noch schlimmer aus als befürchtet: verbaut wurden inzwischen 136 Millionen Euro, 74 Millionen Euro werden noch benötigt um das Gebäude fertig zu stellen. Ursprünglich war man von 70 Millionen, also einem Drittel ausgegangen.
Die Höhe des Schadens ist immer noch schwer zu beziffern, weil die Resultate des sog. "Heimfalls", nach Insolvenz der Betreiber- und Investment Gesellschaft UNCC, erst nach Einigung der Gläubiger zu erkennen sind.

Während ein "Whistleblower" schon recht früh vor der Vertuschung eines 100 Millionen Euro - Schadenspakets warnte, gehen Insider von einer dreistelligen Millionenhöhe aus. Vorne könnte dabei bereits eine 2 stehen.

Noch dümmer für Ex - OB und den amtierenden SPD - OB Jürgen Nimptsch: weil die saubere Aktion und ihre Offenlegung mit Hängen und Würgen über den Wahltermin der OB - Wahl hinausgeschoben wurde, spricht man wieder von Wahlbetrug.
Zurückdrehen möchte das Ergebis aber wohl niemand, denn wer möchte schon in einer solchen Situation mit dem Amtsinhaber im Stadthaus tauschen?

Planung und Entwurf, Consulting, Sachverständigentätigkeit sowie Mediation

riemannArchitekten
Peter Riemann
Maximilianstrasse 2a
83219
Starnberg
info@riemann-architekten.de
08151 - 44 62140
http://wikipedia.org/wiki/Peter_Riemann


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bonn:WCCB Deutschlands größter Bau-, Finanz- und Politskandal?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:


Blog-Thema-Tie ...

Blog-Thema-Tie ...

Blog-Thema-Tie ...

Blog-Thema-Tie ...

Blog-Thema-Tie ...

Blog-Thema-Tie ...

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 ePaper für den Pressespiegel jetzt frei Haus (PR-Gateway, 15.09.2017)
Der neue eXpaper distribution service liefert Zeitungen bis in die Recherchesoftware

Königstein, 15. September 2017. ePaper sind ein wichtiger Bestandteil der morgendlichen Artikelrecherche für den Pressespiegel. Im Gegensatz zu Zeitungen, die einfach angeliefert werden, müssen die ePaper vorher selber aus den Portalen der Verlage heruntergeladen werden. Der neue "newsWEB eXpaper distribution service" der DataScan Computersysteme aus Königstein übernimmt diesen wiederkehrenden, zeitaufwän ...

 ''Hierarchisch denkende Unternehmen schneiden schlechter ab'' (PR-Gateway, 17.08.2017)
Marktforschung ECM Insights 2017

Bonn - Verteilte Informationsinseln, die Systemvielfalt im Informationsmanagement und die daraus resultierenden Informationssilos sind für 75 Prozent der befragten Großunternehmen eine große Herausforderung, so das Ergebnis der Marktforschungsreihe ECM-Insights 2017 der SER-Gruppe. Vor allem der schnelle Informationsaustausch und die sichere Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg leiden darunter.

 
The Heart of Gaming ? paysafecard auf der gamescom 2017 (PR-Gateway, 17.08.2017)
Wien, 16. August 2017 ? paysafecard, einer der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel und Teil der Paysafe Group plc, wird auch 2017 vom 22. bis 26. August bei der gamescom, dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele, mit einem kompetenten Team für mehr als 500.000 erwartete Besucher vor Ort sein.



Über 900 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren sich 2017 in den Kölner Messehallen. Im Business- und im Entertainment-Bereich ist die Präsenz ...

 Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit'' (PR-Gateway, 17.07.2017)
Unabhängigkeit ist entscheidendes Kriterium für Selbständige

Freiberufler sind zufrieden mit ihrer Tätigkeit und wollen auch nicht zurück in die Festanstellung. Schwierigkeiten bereitet die Projektakquise.

Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Der Weg in die Freiberuflichkeit", für die der Technologiedienstleister zwischen Mai und Juli 2017 die 10.073 Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswertung vo ...

 Digitale Spitzenreiter: Besondere Auszeichnung für Doxis4 Collaboration-Lösung iRoom (PR-Gateway, 05.07.2017)
2. Platz beim Digital Leader Award
für SER und die Eissmann Group Automotive mit dem Lieferanten iRoom

Bonn/Berlin, den 05. Juli 2017. Silber bei den Digital Leader Awards 2017: Der SER-Kunde Eissmann Group Automotive gewann mit seinem Doxis4-Projekt "iRoom - Eissmann Lieferanten-Plattform as a Service (PaaS)" den 2. Platz in der Kategorie Spark Collaboration. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Award-Gala in Berlin statt.

"Die digitale Transformation unserer ...

 Personenbezogene Daten - lost in space (PR-Gateway, 03.07.2017)
AIIM Report zur EU-DSGVO

Bonn, den 03.07.2017. Nur sechs Prozent der Befragten sind bereits fit für die EU-DSGVO - weniger als ein Jahr vor ihrem Inkrafttreten: das ergab eine Umfrage des internationalen Expertennetzwerks AIIM. Es zeigten sich außerdem gravierende Mängel bei der Datensicherheit: 31 Prozent der Befragten berichteten von Datenverlusten oder unbeabsichtigter Veröffentlichung sensibler Daten in den letzten zwölf Monaten.

Die Brisanz der EU-Datenschutz-Grundverordnung ( ...

 Börsen Monatskommentar: Itzehoer Aktien Club (IAC) über Urlaubsweltmeister und Aktien(un)kultur (PR-Gateway, 30.06.2017)
Im Durchschnitt gibt jeder Deutsche im Jahr 4.307 Euro für Reisen aus - selbst wenn die private Altersversorgung darunter leidet.

Itzehoe, 30. Juni 2017 - Nicht nur beim Export, sondern auch beim Verreisen ist die deutsche Volkswirtschaft spitze. In kaum einem anderen Land geben die Bewohner für den Urlaub so viel Geld wie die Deutschen aus. Im Durchschnitt waren dies 4.307 Euro pro Bundesbürger im Jahr, die für das Reisen aufgewendet wurden. Eine weltmeisterliche Zahl, die aber auch dami ...

 Axis Communications, Trigion und Morphean kooperieren - Neue Cloud-Plattform für Videoüberwachung (PR-Gateway, 27.06.2017)
Gemeinsam mit Axis Communications und Morphean entwickelte Trigion Trigiview, eine Plattform für Video-Surveillance-as-a-Service (VSaaS). Die von Morphean betriebene Lösung verwaltet das Audio-, Video- und Zutrittskontrollsystem in der Cloud. Es kann über das Handy, Tablet oder einen Desktop-PC ferngewartet werden.

Das bewährte "as a Service"-Konzept, bei dem Dienstleister die benötigte Software oder Infrastruktur für ein Unternehmen ...

 Itzehoer Aktien Club (IAC) Monatskommentar: 10 Jahre Finanzkrise (PR-Gateway, 13.06.2017)
Bilanz der Anlageklassen im aktuellen Börsen Kommentar zeigt: Aktien bleiben allen Krisen zum Trotz unschlagbar

Aktueller Itzehoer Aktien Club Monatskommentar: "10 Jahre Finanzkrise"

Während aktuell die Aktien, Börsen und Kapitalmärkte boomen, sah es vor zehn Jahren noch ganz anders aus. Deutschlands größter Aktienklub, der Itzehoer Aktien Club, blickt im aktuellen Börsenkommentar zurück auf die Anfänge der weltweiten Finanzkrise und zi ...

 Recap des 22. SME Summits (PR-Gateway, 30.05.2017)
Strategische Neuausrichtung des Social Media Excellence Circle

Berlin, 24.05.2017 +++ Fast 90 Mitglieder des Social Media Excellence Circle trafen sich bei dem von diva-e mitorganisierten SME Summit in Bonn, um in der Konzernzentrale der Deutsche Post DHL Group das Trendthema "Conversational Commerce" zu diskutieren. Bei dieser Gelegenheit wurde die Neuausrichtung des Forums bekannt gegeben: Der Social Media Excellence Circle reagiert auf die Veränderungen der Digitalbranche und manifesti ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





Bonn:WCCB Deutschlands größter Bau-, Finanz- und Politskandal?

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung
StuffIt: Dateikomprimierung für Mac.

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
QTrade mit umfangreicher Schulung für MetaTrader 4 und 5!


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Links

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Bonn:WCCB Deutschlands größter Bau-, Finanz- und Politskandal?