Who's Online
|
|
Zur Zeit sind 116 Gäste und 0 Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!
|
Online - Werbung
|
|
Haupt - Menü
|
|
Online Hardware Tipps
|
|
Kostenlose Browser Games
|
|
Terminkalender
|
|
Seiten - Infos
|
|
Online WEB Tipps
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!
PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
Veröffentlicht am Freitag, dem 08. Oktober 2010 von CMS-Blog-News.de |
|
Freie-PresseMitteilungen.de: PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM)
Eschborn - Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter http://prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien seiner Art. Die Zielsetzung der PR SEO GmbH ist klar: PR-Insider und Unternehmer sollen sich anhand des Social Media Glossars sachlich fundiert und praxisnah über alle wichtigen Aspekte des Social Media Marketing (SMM) informieren können - und damit von der Social-Media-Kompetenz der PR SEO GmbH unmittelbar profitieren. Gleichzeitig will die PR SEO GmbH mit dem kostenlosen Informationsangebot Schnittstellen zwischen Social Media Marketing und konventioneller PR aufzeigen.
Die Trends im Online-Marketing sind offensichtlich: Die Chancen des Social Media Marketing werden nicht länger nur im reinen eCommerce, sondern auch von Unternehmen aus klassischen Wirtschaftsbranchen zunehmend erkannt - und umsatzfördernd erschlossen. Bereits heute gibt es kaum noch internetpräsente Firmen, die das Potenzial der Social Networks, Communities und Blogs nicht erkannt hätten. Die Folge sind teils massive Umschichtungen in den Marketing- und Werbe-Etats, die deutlich zugunsten des Social Web ausfallen.
Doch gerade bei vielen mittelständischen Unternehmen und traditionell aufgestellten Firmen herrscht nicht selten Unsicherheit, wie sich die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media maximal umsatz- und imagefördernd in die eigene Marketing-Praxis integrieren lassen. Selbst am Markt etablierte PR- und SEO-Agenturen sind mangels praktischer SMM-Kompetenz oftmals nicht in der Lage, Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter aktiv als Marketingkanal für ihre Kunden zu nutzen.
Um diesem akuten Informationsdefizit zu begegnen, hat die PR SEO GmbH ein Online-Nachschlagewerk entwickelt, das Unternehmern, PR-Insidern wie auch interessierten Neueinsteigern die Grundzüge des Social Media Marketing vermitteln will. Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH enthält derzeit bereits mehr als 120 Einträge zu allgemeinen Schlagworten wie "User Generated Content" oder "Social Bookmarking", aber auch zu spezielleren Begriffen wie "Crisis Blog" oder "Crowdsourcing".
Das Ziel der PR SEO GmbH steht fest: Mittels konziser Definitionen sollen für den Leser erste Orientierungspunkte in Sachen Social Media geschaffen werden. Dabei profitieren die Glossar-User ganz direkt von der mehrjährigen SEO-, Online-PR- und Social-Media-Erfahrung der PR SEO GmbH, denn statt abstrakter Beschreibungen liefert das Social Media Glossar vor allem praxisrelevante Fakten, die als Wissensbasis für die tägliche PR-Arbeit unmittelbar genutzt werden können. Das Social-Media-Glossar der PR SEO GmbH lässt sich daher beispielsweise bei der Konzeption eines Corporate Blogs oder der Erstellung eines Facebook-Auftritts wie ein Leitfaden einsetzen, der hilft, die Möglichkeiten der einzelnen Social-Media-Plattformen auszuschöpfen. Zugleich will die PR SEO GmbH mit dem Glossar-Projekt die Schnittstellen und Anknüpfungspunkte zwischen Social Media Marketing und herkömmlicher PR und Werbung verdeutlichen. Die dynamische Ausrichtung des Social Media Glossars stellt zugleich sicher, dass relevante neue Schlagworte jederzeit in das Informationsangebot der PR SEO GmbH aufgenommen werden können - und das Glossar somit ein tagesaktuelles Nachschlagewerk bleibt.
Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH steht unter http://prseo-glossar.de zur kostenlosen Nutzung bereit.
Über die PR SEO GmbH
Die PR SEO GmbH ist eine Spezialagentur für Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Bei PR SEO wird journalistisches Handwerkszeug mit PR-Fachwissen und integrativen Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kombiniert. Die Popularität des Internets als Recherche-Medium zu nutzen, um Unternehmensbotschaften zu verbreiten und für ihre Kunden eine Online Corporate Identity zu etablieren, ist das Ziel der PR SEO GmbH. Das Team der PR SEO GmbH besteht aus PR-Fachleuten mit vornehmlich journalistischem Hintergrund sowie IT-Experten mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Search Engine Optimization (SEO) und innovativen Lösungen für den Bereich Social Media Optimization (SMO). Unternehmenssitz der PR SEO GmbH ist Eschborn am Taunus.
PR SEO GmbH
Miriam Rüffer
Mergenthaler Allee 35-37
65750
Eschborn
prseo.presse@googlemail.com
+49 (0) 61 96 - 777 55 30
http://prseo.de
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de
PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM)
Eschborn - Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter http://prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien seiner Art. Die Zielsetzung der PR SEO GmbH ist klar: PR-Insider und Unternehmer sollen sich anhand des Social Media Glossars sachlich fundiert und praxisnah über alle wichtigen Aspekte des Social Media Marketing (SMM) informieren können - und damit von der Social-Media-Kompetenz der PR SEO GmbH unmittelbar profitieren. Gleichzeitig will die PR SEO GmbH mit dem kostenlosen Informationsangebot Schnittstellen zwischen Social Media Marketing und konventioneller PR aufzeigen.
Die Trends im Online-Marketing sind offensichtlich: Die Chancen des Social Media Marketing werden nicht länger nur im reinen eCommerce, sondern auch von Unternehmen aus klassischen Wirtschaftsbranchen zunehmend erkannt - und umsatzfördernd erschlossen. Bereits heute gibt es kaum noch internetpräsente Firmen, die das Potenzial der Social Networks, Communities und Blogs nicht erkannt hätten. Die Folge sind teils massive Umschichtungen in den Marketing- und Werbe-Etats, die deutlich zugunsten des Social Web ausfallen.
Doch gerade bei vielen mittelständischen Unternehmen und traditionell aufgestellten Firmen herrscht nicht selten Unsicherheit, wie sich die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media maximal umsatz- und imagefördernd in die eigene Marketing-Praxis integrieren lassen. Selbst am Markt etablierte PR- und SEO-Agenturen sind mangels praktischer SMM-Kompetenz oftmals nicht in der Lage, Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter aktiv als Marketingkanal für ihre Kunden zu nutzen.
Um diesem akuten Informationsdefizit zu begegnen, hat die PR SEO GmbH ein Online-Nachschlagewerk entwickelt, das Unternehmern, PR-Insidern wie auch interessierten Neueinsteigern die Grundzüge des Social Media Marketing vermitteln will. Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH enthält derzeit bereits mehr als 120 Einträge zu allgemeinen Schlagworten wie "User Generated Content" oder "Social Bookmarking", aber auch zu spezielleren Begriffen wie "Crisis Blog" oder "Crowdsourcing".
Das Ziel der PR SEO GmbH steht fest: Mittels konziser Definitionen sollen für den Leser erste Orientierungspunkte in Sachen Social Media geschaffen werden. Dabei profitieren die Glossar-User ganz direkt von der mehrjährigen SEO-, Online-PR- und Social-Media-Erfahrung der PR SEO GmbH, denn statt abstrakter Beschreibungen liefert das Social Media Glossar vor allem praxisrelevante Fakten, die als Wissensbasis für die tägliche PR-Arbeit unmittelbar genutzt werden können. Das Social-Media-Glossar der PR SEO GmbH lässt sich daher beispielsweise bei der Konzeption eines Corporate Blogs oder der Erstellung eines Facebook-Auftritts wie ein Leitfaden einsetzen, der hilft, die Möglichkeiten der einzelnen Social-Media-Plattformen auszuschöpfen. Zugleich will die PR SEO GmbH mit dem Glossar-Projekt die Schnittstellen und Anknüpfungspunkte zwischen Social Media Marketing und herkömmlicher PR und Werbung verdeutlichen. Die dynamische Ausrichtung des Social Media Glossars stellt zugleich sicher, dass relevante neue Schlagworte jederzeit in das Informationsangebot der PR SEO GmbH aufgenommen werden können - und das Glossar somit ein tagesaktuelles Nachschlagewerk bleibt.
Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH steht unter http://prseo-glossar.de zur kostenlosen Nutzung bereit.
Über die PR SEO GmbH
Die PR SEO GmbH ist eine Spezialagentur für Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Bei PR SEO wird journalistisches Handwerkszeug mit PR-Fachwissen und integrativen Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kombiniert. Die Popularität des Internets als Recherche-Medium zu nutzen, um Unternehmensbotschaften zu verbreiten und für ihre Kunden eine Online Corporate Identity zu etablieren, ist das Ziel der PR SEO GmbH. Das Team der PR SEO GmbH besteht aus PR-Fachleuten mit vornehmlich journalistischem Hintergrund sowie IT-Experten mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Search Engine Optimization (SEO) und innovativen Lösungen für den Bereich Social Media Optimization (SMO). Unternehmenssitz der PR SEO GmbH ist Eschborn am Taunus.
PR SEO GmbH
Miriam Rüffer
Mergenthaler Allee 35-37
65750
Eschborn
prseo.presse@googlemail.com
+49 (0) 61 96 - 777 55 30
http://prseo.de
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren: |
Harry und Meghan: Erster Instagram-Post bricht Reko ...
| Facebook kündigt strengere Richtlinien gegen Rassis ...
| Österreich: Rundfunk ORF bricht mit Facebook - wege ...
|
|
|
Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren: |
Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...
| Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...
| Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...
| | |
|
Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery
Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen.
An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen.
Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)
Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren: |
Mit Digitalisierung, Contentmarketing & PR wirtschaftlich aus der Coronakrise (PR-Gateway, 29.05.2020) Die Digital- und Marketing-Beratung Görs Communications warnt vor Unternehmenspleiten aufgrund mangelnder Digitalisierung und Kommunikation
Der Corona-Lockdown und der sicher noch lang anhaltende "Corona-Ausnahmezustand" offenbart, wie schlecht die Wirtschaft / Unternehmen hinsichtlich der Digitalisierung tatsächlich aufgestellt ist / sind. Mit Digitalisierung und digitalem Marketing, Online-PR, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO), Messe oder Messie? Wie Unternehmen mit professioneller Messe PR und Messe Marketing viel erfolgreicher werden (PR-Gateway, 01.04.2019) Unternehmens- und Marketingberatung Görs Communications gibt Tipps zur Messekommunikation: In fast jedem Unternehmen besteht bei der Messekommunikation Luft nach oben - über alle 3 Phasen: Im Vorfeld des Messeauftritts, während und nach der Messe!
PR, Marketing, Social Media, Werbung: Die Messekommunikation ist ein ewiges Thema, vor allem in Deutschland. Messen sind ein wesentlicher Faktor in der Unternehmenskommunikation, i ...
Görs Communications rät: Contentmarketing plus PR sind die ideale Kombination für Kommunikation (PR-Gateway, 27.03.2019) Marketing Dream Team: Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit in Kombination mit Content-Marketing
Content Marketing ist längst kein Geheimtipp erfolgreicher Unternehmen mehr, sondern bereits zu DEM PR-/Kommunikations- und Marketing-Trend avanciert. Nach dem - übertriebenen - Social Media Hype ist Ernüchterung bei vielen PR- und Marketingentscheidern und Unternehmern eingekehrt. Allein d ...
Görs Communications Blog Serie Digitale Markterschließung, Teil 3: Leistungen der Unternehmensberatung und Agentur (PR-Gateway, 22.02.2018) Die PR-, Marketing- und Digitalberatung Görs Communications (Hamburg / Lübeck / Ostsee) skizziert Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen im Rahmen der digitalen Markterschließung
In der Görs Communications Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir uns bereits mit den Hürden der Digitalisierung und digitalen Transformation und der Tipps zu PR für Selbstständige von selbststaendigkeit.de (PR-Gateway, 18.04.2017) Die richtige PR ist für Selbstständige neben bezahlter Werbung überlebensnotwendig, mahnt Roul Radeke von selbststaendigkeit.de
Die unterschätzte PR
Die Notwendigkeit, dass Selbstständige die gezielte PR als Werbemittel für ihre freiberufliche Tätigkeit erkennen, kann laut Roul Radeke von der Onlineplattform selbststaendigkeit.de nicht oft genug betont und wiederholt werden.
Mit dem Vorurteil ist aufzuräumen, dass PR nur eine Angelegenheit für Regierungen oder DAX-Konzerne i ...
Mit Social Media PR können Unternehmen die Reichweite ihrer Online-Pressemitteilungen steigern (PR-Gateway, 16.03.2017) Durch die Verbreitung von Pressemitteilungen in den sozialen Netzwerken können Unternehmen ihre Sichtbarkeit steigern und Fans und Follower auf sich aufmerksam machen. So steigt die Reichweite der PR-Inhalte und führt zu mehr Veröffentlichungen.
Mit diesen Tipps können Unternehmen mehr aus ihren Pressemitteilungen machen:
- Mit Social Media PR Inhalte spannend gestalten
Für die Verbreitung von PR-Inhalten im Social Web können Unternehmen Ihre Pressemitteilungen spannender ...
Kommunikationsagentur HBI schließt 2016 mit Top-Ergebnissen ab (PR-Gateway, 30.01.2017) Neue Kunden und Projekte, ein erfolgreicher Blog und die Vergrößerung des Teams sind einige der Highlights
München, 30.01.2017 - Die HBI Helga Bailey GmbH, die integrierte Kommunikationsagentur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der PR-Branche, präsentiert ausgewählte Leistungen und Erfolge aus 2016.
Einige der erfolgreichen Neuakquisitionen des Jahres 2016 unterstreichen die Vielseitigkeit des Kunden-Portfolios von der PR-Agentur. ...
Bester Pressetext 2016: WORTKIND erneut auf Platz 2 (PR-Gateway, 07.12.2016) Die Adenion GmbH veranstaltete zum 4. Mal den Texter-Wettbewerb um die beste Pressemitteilung des Jahres. Die Textagentur WORTKIND holt sich die Plätze 2 und 4.
Freising, 07.12.2016 - Der Texter-Wettbewerb um die beste Pressemitteilung wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet. Eine Expertenjury wählte aus zahlreichen Einsendungen den besten Pressetext 2016. Neben Melanie Tamble, Geschäftsführerin der der Adenion GmbH, saßen in der Jury: Jan Eppers, Inhaber der Dresdner Ag ...
Al-Omary Medien-Management & Consulting Group vertraut Drei Elemente in Sachen Personal Branding (PR-Gateway, 07.11.2016) Strategie, PR und Business Development made in Siegen - Video, Foto und Social-Media-Kampagnen made in Bochum
Siegen / Bochum, 4. November 2016.
Die Kommunikationsagentur Drei Elemente aus Bochum wird zukünftig exklusiver Partner der Siegener Al-Omary Medien-Management & Consulting (MMC) Group. Die Al-Omary MMC Group gehört seit mehreren Jahren in den Kreis der führenden Anbieter rund um die Themen Personenmarketing, Personal Branding, Eigen-PR und Selbstinszenierung. Das Unterne ...
Erfolgreich bloggen - vom ersten Klick an (PR-Gateway, 17.03.2016) Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) startet berufsbegleitenden Fernlehrgang "Bloggen - professionell gemacht"
Pfungstadt bei Darmstadt, 17. März 2016 - Immer mehr Menschen und Unternehmen setzen auf Weblogs, um die Internet-Community für ihre Themen zu begeistern. Doch wie wird ein Blog erfolgreich? Und wie gewinnt man genügend Follower, um mit dem Blog Geld zu verdienen? Die SGD bietet ab sofort den berufsbegleitenden Fernlehrgang "Bloggen - professionell gemacht". Er richtet sich an all ...
Werbung bei CMS-Blog-News.de: |
PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle |
|
Aktuelles Amazon-Schnäppchen
|
|
Video Tipp @ CMS-Blog-News.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|